Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Urfahr stoppt Vöcklabrucks Siegesserie in der Faustball-Bundesliga

Emma Salveter, 19.01.2026 08:31

VÖCKLABRUCK. Nach dem ersten Spieltag der Rückrunde in der Faustball-Bundesliga der Männer nimmt das Starterfeld für das Final3 langsam Konturen an. Die Union Tigers Vöcklabruck, bisher ungeschlagene Tabellenführer, mussten sich auswärts dem FBC LINZ AG Urfahr mit 2:3 geschlagen geben.

Faustball (Foto: Stefan Pühringer)
Faustball (Foto: Stefan Pühringer)

Nach dem Auftakt der Rückrunde haben sich der FBC LINZ AG Urfahr und der TV Wohnplan Enns auf den Plätzen zwei und drei einen kleinen Vorsprung auf die direkte Konkurrenz erarbeitet. Die UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting kam mit 2:2 Punkten nicht entscheidend voran, während die DSG UKJ Froschberg mit zwei Siegen an den Grieskirchnern vorbeizog.

Urfahr beendet Siegesserie der Union Tigers

Der FBC LINZ AG Urfahr fügte den Union Tigers Vöcklabruck die erste Saisonniederlage zu. Die Gäste aus dem Bezirk Vöcklabruck präsentierten sich dabei lange als ebenbürtiger Gegner und gingen gleich zweimal in Satzführung. Urfahr fand jedoch jeweils die passende Antwort und erzwang nach vier umkämpften Durchgängen den Entscheidungssatz (7:11, 11:8, 6:11, 11:9).

„Es war ein heißes Match mit strittigen Entscheidungen und viel Spannung“, sagte FBC-Angreifer Gernot Teufer nach der Partie. Auch im fünften Satz hatte zunächst Vöcklabruck die Nase vorne und führte zum Seitenwechsel knapp mit 6:4. In der Folge gelang den Linzern jedoch eine Serie von sechs Punkten in Folge, womit sie sich vier Matchbälle erspielten. Den ersten davon verwandelte Bruno Arnold mit einem Service-Ass zum viel umjubelten Sieg. „Wir sind im Spielverlauf immer stärker geworden und freuen uns riesig, dass wir den Sieg am Ende perfekt gemacht haben“, so Teufer weiter.

Klarer Pflichtsieg für Vöcklabruck

Trotz der Niederlage im Spitzenspiel zeigte sich die Union Tigers Vöcklabruck in der zweiten Begegnung des Spieltages souverän. Gegen den ÖTB Drösing ließ der Ligaprimus nichts anbrennen und feierte einen klaren 3:0-Erfolg (11:0, 11:4, 11:6).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden