Praktische Tipps für Unternehmer bei Datenschutz

Hits: 848
Martina Ebner Online Redaktion, 17.01.2018 11:19 Uhr

VÖCKLABRUCK. Die Volksbank Oberösterreich lud im Jänner zu einem Informationsabend zum Thema „Datenschutz – Die neuen Pflichten für Unternehmen“ in die Volksbank-Filiale Vöcklabruck ein. Als Referent konnte Ronald Kopecky, Geschäftsführer der Firma Komdat aus Marchtrenk gewonnen werden. Neben der fachlichen Kompetenz punktet das 1996 gegründete IT-Unternehmen mit vielen konkreten und umsetzbaren Tipps für Unternehmer.  

Ronald Kopecky gelang es, das Thema „Datenschutz - Die neuen Pflichten für Unternehmen und wie Sie sich auf diese neu EU-Grundverordnung vorbereiten können“, sehr kurzweilig und aufschlussreich zu vermitteln. Besonders schätzten die anwesenden Unternehmer die zahlreichen praktischen und konkreten Tipps, welche Ronald Kopecky aufgrund seiner langjährigen Erfahrung seinen aufmerksamen Zuhörern mitgeben konnte.

„Für uns als Volksbank Oberösterreich ist es wichtig, unsere Kunden neben dem klassischen Bankgeschäft auch mit bankfremden Themen zu servicieren und wir freuen uns, wenn dieses Angebot von unseren Kunden geschätzt und angenommen wird“, erläutert Dir. Rainer Nussbaumer, Regionalleiter Salzkammergut der Volksbank Oberösterreich. „Unserem Prinzip der Regionalität folgend werden wir auch in anderen Regionen diesen Informationsabend zum Thema Datenschutz mit Herrn Kopecky durchführen.“

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Handy am Lenker: E-Bikerin schwer verletzt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Schwer verletzt wurde eine 54-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck, die am Sonntag gegen 12 Uhr schwer mit ihrem E-Bike stürzte. 

270 Masken an Schule übergeben

FRANKENMARKT. Der Verein Wirtschaft mit Herz hat sich in Kooperation mit der Express-Stickerei dazu entschlossen, den Kindern und Jugendlichen in der Neuen Mittelschule Frankenmarkt wiederverwendbare, ...

Wohnhausbrand in Desselbrunn

DESSELBRUNN. Die Feuerwehren Windern, Desselbrunn und Sicking mussten zu einem Wohnhausbrand ausrücken.

Goldhaubenfrauen nähten Schutzmasken für Altenheim

VÖCKLAMARKT. „Wer im Notfall schnell hilft, hilft doppelt“ - gemäß diesem Sprichwort haben die Goldhaubenfrauen Vöcklamarkt/Pfaffing im Eiltempo Schutzmasken für die Mitarbeiter ...

Angeheizter Kachelofen alleine gelassen: Wohnhausbrand in Seewalchen

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Zu einem Wohnhausbrand kam es am Samstagnachmittag in in Seewalchen am Attersee. Der 49-jährige Bewohner befeuerte gegen 14 Uhr den Kachelofen und verließ dann das Haus.  ...

Aggressiver Nachtschwärmer musste verhaftet werden

VÖCKLABRUCK. Nachdem ein 36-Jähriger zwei junge Männer bedroht haben soll, fand die Polizei ihn in der Wohnung seiner Lebensgefährtin. Als er zur Vernehmung mitgenommen werden sollte, ...

Bürgermeisterwechsel in Redlham: Kaiß folgt auf Forstinger

REDLHAM. Nach einem Jahr als Vizebürgermeister wurde Wolfgang Kaiß in geheimer Wahl zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Redlham gewählt und von Bezirkshauptmann Johannes Beer ...

Die neue Polizeiinspektion Schwanenstadt nimmt bereits Formen an

SCHWANENSTADT. Vor wenigen Tagen wurde die künftige Polizeiinspektion in Schwanenstadt auf der Baustelle im Bereich der Sportmittelschule vor der Au aufgestellt.