Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Bereits über 2300 Unterschriften für den Verbleib der Post in der Innenstadt

Martina Ebner, 01.03.2019 11:56

VÖCKLABRUCK. Seit 9. Februar sammelt die überparteiliche Initiative „Da geht die Post ab!“ Unterschriften für den Verbleib der Filiale der Post in der Innenstadt. 

Zwischenbilanz: Bereits 2300 Unterschriften für den Verbleib der Post in der Innenstadt (v.l.): Vizebürgermeister Michael Habenschuss, Stadträtin Sonja Pickhardt-Kröpfel und Stadtrat Stefan MaierFoto: privat

Unterstützt wird die Initiative von vielen Zentrumsgeschäften, in denen die Unterschriftenlisten aufliegen. Die Initiatoren der Initiative – Vizebürgermeister Michael Habenschuss und die Stadträte Stefan Maier und Sonja Pickhardt-Kröpfel ziehen nach drei Wochen eine Zwischenbilanz: Über 2300 Unterschriften wurden bereits gesammelt.

Traditionsbetrieb gehört in das Zentrum

Die Initiative spricht von einem großen Erfolg und bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung. Es kann weiterhin in den Zentrumsgeschäften unterschrieben werden. „Die Post erfüllt eine wichtige Versorgungsfunktion für die Bürger im Auftrag der Republik Österreich. Dieser Traditionsbetrieb gehört in das Zentrum einer Bezirkshauptstadt und nicht an den Stadtrand. Viele Bewohner des Zentrums und Innenstadtbetriebe schätzen, dass dieses Dienstleistungsangebot auch fußläufig erreichbar ist“, heißt es im Text der Unterschriftenaktion. Das Management der Österreichischen Post AG wird aufgefordert, vom Plan des Umzuges ins Einkaufszentrum an den Stadtrand Abstand zu nehmen!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden