Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. Mit einem speziellen Event hat die Junge Wirtschaft Vöcklabruck aufhorchen lassen: Bei einem Kochkurs unter dem Motto „Trau di, sei dabei“ im Möbelhaus Fellner in Vöcklabruck wurden Insekten gekocht und natürlich verspeist. 

Mehlwürmer und Grillen als Aperitif Foto: Christof Präuer
  1 / 2   Mehlwürmer und Grillen als Aperitif Foto: Christof Präuer

„Die meisten Österreicher haben noch keine Erfahrung mit der Zubereitung von Insekten, dies soll sich ändern um auch ein Umdenken in unserer Ernährung herbeizuführen“, sagt Insektenexperte Christof Präuer von „a-better-Choice“, der auch den Kochkurs leitete. Es wurden gemeinsam drei Gerichte mit Insekten zubereitet um allen einen Einblick in die Zubereitung zu geben -  Frittierte Grillen, Frühlingsrollen mit Mehlwürmern und süße Mehlwürmer.

Spaß gemacht und geschmeckt

Den Jungunternehmern hat es nicht nur sichtlich Spaß gemacht, sondern durchaus auch geschmeckt, wie der Abend zeigte. „Das Motto „Trau di“ ist auch unser Jahresmotto und soll zeigen, dass es durchaus Mut benötigt, um als junger Mann oder junge Frau ein Unternehmen zu gründen. Mut, der sehr oft belohnt wird. Das zeigen auch unsere Mitglieder in der Jungen Wirtschaft, die einerseits stolz auf ihren Erfolg sein können, andererseits die Entscheidung, selbständig zu sein, nicht bereuen“, sagt Simon Pecher, Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft Vöcklabruck.

Mit dem Insekten-Kochkurs möchte die Junge Wirtschaft auch auf das JW-Summit am 27. und 28. September in der Tabakfabrik Linz aufmerksam machen, das unter dem Motto „Trau di – Spür die Unternehmenslust“ steht. „Täglich Action. Täglich Entscheidungen. Täglich Verantwortung. Täglich Mut. Wir Selbstständige, wir trauen uns was. Die Teilnehmer erwartet ein bundesweiter Großevent der Extraklasse. Wir bringen dabei das Gefühlsleben der Jungunternehmer auf den Punkt, denn Mut kann man bekanntlich nicht kaufen, aber fühlen“, sagt Pecher.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden