Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ideen für neues Kulturleitbild des Landes Oberösterreich gesammelt

Martina Ebner, 07.10.2019 14:58

VÖCKLABRUCK. Im OKH wurden – mithilfe des zahlreich erschienenen Publikums – Ideen für das neue Kulturleitbild des Landes Oberösterreich gesammelt.

  1 / 2   Zahlreiche Vertreter von Vereinen, Funktionäre und Kulturinteressierte erarbeiteten im OKH gemeinsam Ideen für das neue Kulturleitbild. Fotos: Ebner

Kommendes Jahr wird das neue Kulturleitbild des Landes Ober- österreich präsentiert. Damit dieses umgesetzt werden kann, hat Landeshauptmann Thomas Stelzer, der persönlich anwesend war, zu regionalen Kulturdialogen geladen. Eines dieser Treffen fand im OKH, Offenes Kulturhaus, statt. Rund 80 Personen, die der Einladung des Landeshauptmanns gefolgt waren, stellten sich in kleinen Gruppen den Fragen und diskutierten Strategien für ein neues Kulturleitbild.Die Ideen und Anregungen wur-den auf Flipcharts aufgeschrieben, gesammelt und werden nun in Linz von der Kulturdirektion ausgewertet, im Internet veröffentlicht und sollen in das neue Kulturleitbild einfließen.

Themen erarbeitet

Die Teilnehmer waren sich alle einig, dass die Vielfalt des kulturellen Angebots auch im ländlichen Raum erhalten bleiben muss. Weitere Themen, die beispielsweise erarbeitet wurden, betreffen Förderung, Ehrenamt, Zuzug oder die Begeisterung von Kindern und Jugendlichen an Volkskultur zu steigern.

Der Abend im OKH klang bei einer kleines Jause in gemütlichem Rahmen aus. Der Dialog über Kultur wurde somit eröffnet


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden