Hits: 223
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 22.11.2019 09:57 Uhr

VÖCKLABRUCK. Bereits zum achten Mal fand der EZA-Tag in der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck statt.

Das Team des 3.-Welt-Ladens Vöcklabruck hat neben Kaffee, Schokolade und einigen weiteren Lebensmitteln auch Biokosmetik und Modeaccessoires zum Kauf angeboten.

Neben zahlreichen Kunden haben auch die Mitarbeiter der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck die Gelegenheit ergriffen, diese fair gehandelten Produkte der 3. Welt zu kaufen.

Bei der Eröffnung dieses EZA-Tages hat Bezirkshauptmann Martin Gschwandtner auf die Wichtigkeit des EZA-Gedankens hingewiesen und die besondere Bedeutung des fairen Handels mit Produkten aus der 3. Welt hervorgehoben.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Konzert der Musikkapelle Zell am Pettenfirst

ZELL/P. Die Musikkapelle Zell am Pettenfirst lädt am Samstag, 7. Dezember, um 1930 Uhr zum alljährlichen Konzert in die Volksschule Zell ein. 

Volles Gotteshaus bei den Roratemessen im vorweihnachtlichen Mondsee

MONDSEE. Früh morgens an den Adventsonntagen freut sich der Mondseer Pfarrer Ernst Wageneder immer besonders. Denn seine Roratemessen in der Basilika, die bereits um 6.30 Uhr beginnen, sind sehr ...

Integrative Beschäftigung: In der Bäckerei zu arbeiten, beflügelt

VÖCKLAMARKT. Michael Fuchsberger pendelt seit zwei Jahren von Schwanenstadt an den Caritas-Standort von invita nach Pfaffing, wo er in der Werkstatt beschäftigt ist. Weil das Caritas-Team ...

Dealer verkaufte Suchtmittel in Bildungseinrichtung

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Suchtmittelgeschäfte von und um einen 35-Jährige dürften in einer Bildungseinrichtung getätigt worden sein.

Mitarbeiter randalierte und bedrohte Chef

VÖCKLABRUCK. Ein 21-Jähriger verrichte bis Mitternacht in einer Tankstelle seine Schicht und konsumierte im Anschluss daran bis in die Morgenstunden alkoholische Getränke und Cannabis. Gegen ...

Landjugend-Award für Bezirk

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Beim diesjährigen BestOf 2019 der Landjugend Österreich in Schladming wurden Oberösterreichs Landjugendprojekte mit dreimal Gold und dreimal Silber ausgezeichnet. ...

Neues Team in der Leader-Region

MONDSEE. Mit November 2019 gibt es ein neues Team in der Leader-Region! Die Unteracherin Julia Soriat-Castrillón leitet ab sofort die Geschäfte der Fumo und steht als Ansprechpartnerin ...

Forderungen der Union Höherer Schüler (UHS) ans Christkind

VÖCKLABRUCK. Was sich die Union Höherer Schüler (UHS) in Vöcklabruck 245 Jahre nach Einführung der Schulpflicht von der neuen Bundesregierung wünscht.