In der SPÖ Vöcklabruck herrscht Engagement und Aufbruchstimmung
VÖCKLABRUCK. Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Vöcklabruck konnte Vorsitzender Stefan Maier die SPÖ-Landesvorsitzende, Landesrätin Birgit Gerstorfer, Landtagsabgeordneten Hermann Krenn sowie Bezirksvorsitzende Doris Margreiter als Ehrengäste begrüßen.
Fraktionsvorsitzender Andreas Löhr und Stadtparteivorsitzender Stefan Maier gaben in ihren Ausführungen einen umfassenden Bericht über die Aktivitäten der letzten Jahre.
Einstimmig gewählt
Landesrätin Birgit Gerstorfer informierte die Parteimitglieder in ihrer Rede über die aktuelle Entwicklung in Land und Bund. Die Coranakrise war dabei natürlich ein wichtiges Thema. Sie verwies unter anderem auf die noch immer sehr hohen Arbeitslosenzahlen in Oberösterreich und wiederholte die Forderung der SPÖ das Arbeitlosengeld zu erhöhen. Bei der Wahl wurden Stefan Maier als Vorsitzender sowie Pensionistenverbandsvorsitzende Brigitte Schneider als Stellvertreterin bestätigt. Neu in den Vorstand eingezogen sind Gemeinderätin Bianca Lindinger, Peter Schobesberger und Oliver Steizinger. Das gesamte Team wurde mit hundert Prozent Zustimmung gewählt.
Positiver Ausblick in die Zukunft
Vorsitzender Stefan Maier bedanke sich in seinen Schlussworten für das entgegengebrachte Vertrauen und gab einen positiven Ausblick auf die Zukunft: „Mich freut es sehr, dass viele neue Mitarbeiter in Vorstand und Ausschuss eingezogen sind und ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden