Michaela Langer-Weninger übergibt den ÖVP-Bezirksvorsitz an Christian Mader

Hits: 236
Wolfgang Macherhammer Tips Redaktion Wolfgang Macherhammer, 04.11.2020 11:55 Uhr

VÖCKLABRUCK. Über vier Jahre führte Michaela Langer-Weninger die Geschicke der OÖVP im Bezirk Vöcklabruck. Nun legte sie ihr Amt zurück, um sich ganz auf ihre Funktion als Landwirtschaftskammerpräsidentin zu konzentrieren.  

Der Schlatter Bürgermeister Christian Mader folgt ihr ab sofort als OÖVP Bezirksparteiobmann nach. Michaela Langer-Weninger übergibt das Amt mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einem weinenden, weil ihr die Arbeit im und für den Bezirk große Freude mache und ihr der Bezirk nach wie vor sehr viel bedeute. „Es gibt aber auch ein lachendes Auge. Denn ich weiß, dass mit Christian Mader ein Bezirksparteiobmann folgt, der den Bezirk wie kein anderer kennt. Der seit vielen Jahren in der Politik tätig ist und der auch mit den Abläufen in den Gemeinden des Bezirkes bestens vertraut ist,“ erklärt Michaela Langer-Weninger.

Bestens bekannt, bestens vernetzt, bestens eingearbeitet

Der neue Bezirksparteiobmann Christian Mader ist kein Unbekannter im Bezirk. Er hat über 10 Jahre lang die Bezirksgeschäftsstelle der OÖVP geleitet und zahlreiche Wahleinsätze im Bezirk gemanagt. Der 41-jährige verheiratete Vater zweier Kinder ist zudem seit fünf Jahren Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Schlatt. „Durch meine bisherigen Funktionen kenne ich den Bezirk und seine 52 Gemeinden. Ich kenne die Anliegen der Bevölkerung und möchte Ansprechpartner für alle Menschen sein. Der Bezirk liegt mir besonders am Herzen und so verstehe ich auch mein neues Amt. Unseren lebens- und liebenswerten Bezirk weiter nach vorne bringen ist mein erklärtes Ziel,“ zeigt sich der neue Bezirksparteiobmann motiviert. Die Bezirksparteileitung befürwortete den Wechsel zu Christian Mader mit einem einstimmigen Beschluss.

Als neuer Bezirksgeschäftsführer der OÖVP im Bezirk Vöcklabruck ist seit Anfang November Thomas Großruck aus Timelkam tätig.

Kommentar verfassen



Feuerwehr veranstaltet dritten Nightrun

SEEWALCHEN. Die Freiwillige Feuerwehr Kemating veranstaltet am Samstag, 3. September, den Nightrun 2022.

Lebenshilfe unternimmt Segeltörn auf dem Attersee

ATTERSEE. Der Segelclub Attersee lud die Werkstätte Vöcklamarkt der Lebenshilfe Oberösterreich zu einem Segeltörn auf dem Attersee ein.

Seniorenbund: Gratulation zum 100. Geburtstag

VÖCKLABRUCK. Anlässlich des 100. Geburtstags von Maria Holzinger stattete ihr der Oberösterreichische Seniorenbund Landesobmann Landeshauptmann außer Dienst Josef Pühringer (ÖVP) einen Besuch ab. ...

Sommerliche Kurkonzerte mit den Vöcklabrucker Sinnfonics

VÖCKLABRUCK. Die Vöcklabrucker Sinnfonics geben im Gasthof Lindner wieder zwei Konzerte zugunsten der Hospizbwegung Vöcklabruck.

64 Fachkräfte in drei Berufen bekamen Meisterbief

VÖCKLABRUCK. Es ist eine der wichtigsten Ausbildungen, die das WIFI in Vöcklabruck anzubieten hat: in drei Berufsgruppen werden jedes Jahr Meister in Elektrotechnik, Kunststofftechnik und Maschienenbau/Betriebstechnik ...

Eröffnung von neuem Gemeindeamt und Primärversorgungszentrum

VÖCKLAMARKT. Das neue Gemeindeamt sowie das Primärversorgungszentrum (PVZ) mit drei niedergelassenen Ärzten und Therapieräumlichkeiten in Vöcklamarkt werden am Freitag, 2. September, eröffnet. Am ...

Kinder bei der Feuerwehr

VÖCKLAMARKT. Die FF Vöcklamarkt veranstaltete im Rahmen der Ferienaktion einen Tag der Sicherheit im Feuerwehrhaus.

Topf Schreibwaren wiedereröffnet

ATTNANG-P. Die Stadtgemeinde ist nun wieder in der glücklichen Lage, ein Papier- und Schreibwarengeschäft im Ort zu haben. Bernadette Topf hauchte dem altehrwürdigen Geschäftslokal „Topf Schreibwaren“ ...