Rohbau abgeschlossen, Innenausbau begonnen, Eröffnung im Herbst geplant

Hits: 103
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 04.03.2021 09:37 Uhr

LENZING. Der geplanten Eröffnung des Hotels „Die Zeit“ mit rund 90 Zimmern und einem öffentlichen Restaurant samt Bar im Herbst dieses Jahr steht – aus heutiger Sicht – nichts im Wege. Vor kurzem wurde ein wichtiger Baufortschritt vollendet.

Bereits von weitem ist das neue siebenstöckige Hotel „Das Zeit“ von der Autobahn aus sichtbar. Der Rohbau konnte vor kurzem reibungslos abgeschlossen, und mit dem Innenausbau begonnen werden.

Viel Zeit in Planung investiert

„Wir haben den Zeitplan bis jetzt zu 100 Prozent eingehalten“, freut sich Projektleiter und Geschäftsführer Berthold Krocker von der F5 GmbH Investorengruppe. Noch vor Baubeginn wurde viel Zeit in die Planung investiert und unter anderem auch der Boden genau untersucht, um so viele Faktoren, welche den Bau behindert hätten können, auszuschließen. Der Rohbau des Hotels „Das Zeit“ wurde vor wenigen Wochen fertiggestellt. Dabei war die größte Herausforderung der Transport der Wandelemente, die extern für alle sieben Geschosse des Hotels vorgefertigt und angeliefert wurden.

Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern

Die verkehrsgünstige Lage des Standorts, mit direkter Anbindung an die A1, sowie das Wetter spielten dem positiven Bauverlauf, ebenfalls in die Hände. Neben einer effizienten Bauweise mit umweltfreundlichen Baustoffen und ausschließlicher Zusammenarbeit mit regionalen Anbietern sind auch E-Tankstellen für Pkw und Radfahrer geplant. Die Investorengruppen F5 GmbH und Architektur Schlager erhielten für die Planung des Hotels vom Umwelt- Bundesministerium die Auszeichnung „Klima aktiv Gold“, ein Qualitätszeichen für nachhaltige Wohn- und Dienstleistungsgebäude.

90 Zimmer

Auch beim Innenausbau zeigt sich Krocker optimistisch, dass auch hier alles nach Plan verlaufen wird. Man hofft, dass sich auch die wirtschaftliche Lage bis zur Eröffnung entspannt hat. Dann stehen ganzjährig 90 Zimmer verteilt auf 69 Komfort-Doppelzimmer, 14 Superior-Zimmer und sieben Familienzimmer den Businessgästen und Touristen zur Verfügung. Neben den Hausgästen freut man sich auf einheimische Gäste im neuen Restaurant samt Bar.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Villa Ammerer wird abgerissen und originalgetreu wieder aufgebaut

MONDSEE. Die sogenannte Villa Ammerer in der Freinbergerstraße befindet sich seit Monaten in einem unansehnlichen Zustand. Nun soll sie abgerissen und auf Grundlage des Originalzustandes wieder errichtet ...

Philatelietag diesmal online

FRANKENBURG. Der für Freitag, 16. April, bei Postpartner Kaisinger geplante 10. Frankenburger Philatelietag wurde abgesagt. Stattdessen kann man Briefmarken, Briefmarkenheftchen und Briefmarkenbücher ...

Erste Europameisterschaften im Paracycling und UAC Tour in Oberösterreich

SCHWANENSTADT/OBERÖSTERREICH. Von 3. bis 6. Juni werden an den Etappenorten in Oberrösterreich, Startschuss ist in Schwanenstadt, die Behindertensportler um den Europameistertitel und die Einzel- ...

Franz Josef Altenburg: Zum 80iger gibt es für den großen Keramiker Ausstellungen in Wien und Bad Ischl

SCHLATT/BAD ISCHL/WIEN. Am 15. März feierte der in Breitenschützing tätige Bildhauer und Keramiker Franz Josef Altenburg seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass widmet ihm die OÖ ...

„Wenn auch in Maske und Schild, wir wollen für Menschen da sein“

BEZIRK VÖCKLABRUCK. 1.400 Rotkreuz-Mitarbeiter im Bezirk leisteten im Vorjahr knapp 230.000 freiwillige Arbeitsstunden. Viele zusätzliche Aufgaben kamen durch den Kampf gegen die Covid-19-Pandemie ...

Blasenentzündung bei Männern: Selten, aber nicht harmlos

VÖCKLABRUCK. Bei Männern kommen Entzündungen der Harnblase eher selten vor, die Wahrscheinlichkeit steigt aber mit dem Alter.

Die Achterbahn an der Algarve wartet auf Maximilian Kofler

ATTNANG-PUCHHEIM. Nach dem Doppelauftakt in Katar wartet in Portimao der dritte Lauf der Moto3-WM-Saison auf Maximilian Kofler. Der KTM-Pilot des französischen Teams CIP-Greenpower kennt das Autódromo ...

Fußball und Action in den Ferien

MONDSEE/VÖCKLAMARKT. Die ALL-In Camps in Mondsee und Vöcklamarkt powered by mind.at versprechen ein sportliches Ferien-Highlight für Kinder und Jugendliche von sieben bis 15 Jahren.