Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GAMPERN. Die neue Bürgerinitiative (b!g) rund um Nationalrätin a. D. Daniela Holzinger-Vogtenhuber und Markus P. Vogtenhuber will in den Gemeinderat.

Listengründer Markus P. Vogtenhuber Foto: privat
Listengründer Markus P. Vogtenhuber Foto: privat

„Als unabhängige Liste sind wir die natürliche Weiterentwicklung. Das nächste Level der Kommunalpolitik“ sagt Listengründer Markus Vogtenhuber. Man wolle Politik „von Gampern – für Gampern“ machen, „ohne Scheuklappen und Parteifilter“ und garantiere dabei nicht nur das „freie Mandat“, sondern vor allem „Bürgerbeteiligung ohne Wenn und Aber“.  Dass der Anspruch, den die aktuell in Gründung befindliche Initiative erhebt, durchaus Hand und Fuß hat, das dürfte vor allem die Mitarbeit von Ex-Nationalratsabgeordneter und SPÖ-Rebellin Daniela Holzinger-Vogtenhuber garantieren. Schon zu ihrer Zeit im Parlament bewies sie eindrucksvoll, nach der Wahl auch das zu tun, was man vor der Wahl versprochen hatte. Dass das nicht immer zur Freude ihrer Partei-Vorgesetzten war, quittiert sie heute knapp mit der Aussage, dass ihr ihre „Lebenszeit zu wertvoll ist, um sie als Parteisoldatin zu verschwenden“.

Gemeinsam mit aktuell 15 weiteren Kandidaten will sich die neue Liste im Herbst der Gemeinderatswahl stellen, um „konstruktiv für unser Gampern zu arbeiten“ wie Vogtenhuber sagt.

Näheres erfährt man auch auf www.bi-gampern.info 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden