Fortsetzung der „Rundgänge in Vöcklabruck“
VÖCKLABRUCK. „Ich freue mich über den tollen Austausch mit den vielen Menschen“, bilanziert Bürgermeisterin Elisabeth Kölblinger über die Rundgänge in Vöcklabruck. Bisher besuchte sie dabei zehn verschiedene Stadtteile.

„Oft habe ich gespürt, dass die Leute auf diesen Termin mit mir richtig gewartet haben“, so Kölblinger. Bei den Spaziergängen waren bis zu 40 Personen dabei. „Ich wollte bewusst in die verschiedenen Wohngebiete gehen. Denn ich will die Themen genau dort besprechen, wo sie bewegende Anliegen sind“, betont die Ortschefin. „Vor Ort kann ich die Betroffenheit viel besser verstehen als bei einem Termin im Büro.“
Innenstadt ein Anliegen
„Aus jedem Gespräch habe ich mir wichtige Ideen mitgenommen: Die Innenstadt ist den Menschen in Vöcklabruck ein besonderes Anliegen“, weiß Kölblinger. Darüber hinaus seien es oft sehr konkrete Themen im unmittelbaren Lebensraum wie Verkehrslösungen, der Zugang zum Altstoffsammelzentrum in der Dürnau oder die Belästigung durch die Raser-Szene beim Hamisch Gatterl.
Wertschätzender Austausch
„Am schönsten für mich war der wertschätzende Austausch. Ich habe wieder einmal gespürt, wie sehr den Menschen diese Stadt am Herzen liegt“, freut sich die Bürgermeisterin. „Mit den vielfältigen Anregungen werde ich jeden Tag für die Weiterentwicklung von Vöcklabruck arbeiten.“
Vöcklabrucker Rundgänge werden fortgesetzt
Die bisherigen Rundgänge waren sehr erfolgreich. Zahlreiche Menschen haben die Bürgermeisterin eingeladen, auch in ihren Stadtteil zu kommen. Deshalb wird Kölblinger die Aktion „Unsere Bürgermeisterin geht durch die Stadt“ fortsetzen. Die nächsten Termine sind am Freitag, 18. Juni, im Skaterpark beim Hallenbad, sowie am Donnerstag, 24. Juni, Unterstadtgries (Treffpunkt bei Parkplatz/I.Q. Bürotechnik).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden