VÖCKLABRUCK. Wenn es für Betriebe und Unternehmer um die Themen Markenschutz, Gebrauchsmuster, Lizenzen oder Patente geht, bietet die Wirtschaftskammer Informationen aus erster Hand durch Experten am Dienstag, 8. Juni, in der WKO Vöcklabruck.
Digitalisierung bedeutet Transparenz und damit steigen Austauschbarkeit und Verwechslungsgefahr. Starke Schutzrechte sind für die heimischen Unternehmen gefragt, denn es kann schnell zu kostspieligen „Eigentoren“ kommen. „Die erfolgreiche Positionierung des Unternehmens, von Produkten und Innovationen ist ein Muss und richtig eingesetzte Schutzrechte sind wichtiger denn je – für Unternehmensgründer genauso wie für etablierte Betriebe“, raten die Experten der Wirtschaftskammer.
Praxistag
Beim „Praxistag Markenschutz und Patentrecht“ erhalten Betriebe und Unternehmer in kostenpflichtigen Einzelberatungen vor Ort Antworten auf ihre konkreten Fragen sowie das praktische Handwerkszeug im Umgang mit Schutzrechten. Zum Thema Markenschutz dauert eine Einzelberatung 45 Minuten (Teilnahmegebühr 45 Euro), zum Thema Patentrecht und Patentschutz dauert die Expertenberatung 60 Minuten (Teilnahmegebühr 59 Euro). Anmeldung unter wk-events.at/ooe/patent oder Tel. 05-90909-3548
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden