Hits: 356
Die Besuche werden den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen entsprechend durchgeführt.    Foto: ÖVP Desselbrunn
Die Besuche werden den geltenden Corona-Schutzmaßnahmen entsprechend durchgeführt. Foto: ÖVP Desselbrunn
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 23.07.2021 09:23 Uhr

DESSELBRUNN. Nach etwa 200 Hausbesuchen hat Vizebürgermeister und Bürgermeisterkandidat Michael Hochleitner bereits viele Ideen, Anregungen und Anliegen der Bürger eingesammelt.

Bis zur Bürgermeister- und Gemeinderatswahl im Herbst werden noch alle 760 Haushalte der 1860-Einwohner-Gemeinde besucht.

„Weil mir die Nähe zu den Bürgern aller 17 Ortschaften besonders wichtig ist, wird der Focus auf den direkten Bürgerkontakt gelegt. Vor allem das hauptberufliche Engagement als Bürgermeister im Falle einer Wahl stößt auf absolut positive Resonanzen“, so Hochleitner.

Kommentar verfassen



Radfahrerin streifte Leitpflock und stürzte

STEINBACH. Bei einem Sturz mit dem Rad wurde eine 56-jährige RaSie musste in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht werden.

Die Grünen sind drittstärkste Kraft im Gemeinderat Vöcklabruck

VÖCKLABRUCK. Die Grünen haben bei der Gemeinderatswahl zugelegt und sind nun drittstärkste Kraft. „Die VP-Mehrheit wurde gebrochen. Es gibt nun die Chance auf eine zukunftsfähigere Politik“, so ...

Wahl 2021: 104 Grüne Gemeinderäte

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In der nächsten Legislaturperiode werden die Grünen in den Gemeinderäten von 25 Gemeinden vertreten sein.

So hat der Bezirk Vöcklabruck gewählt (Update 27. September, 13.59 Uhr)

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Ab 16 Uhr gibt es am heutigen Wahlsonntag die ersten Hochrechnungen. Wie haben die 52 Gemeinden im Bezirk gewählt? Wo gibt es einen neuen Bürgermeister, wo wartet noch eine Stichwahl? ...

EuroSkills: Gold an Steinmetz Sebastian Wienerroither

FRANKENBURG/H. Oberösterreich räumte bei den Berufseuropameisterschaften in Graz groß ab und holte sechs Medaillen. Gold ging auch an Sebastian Wienerroither aus Frankenburg. Insgesamt eroberte Österreich ...

In sieben Gemeinden fällt Entscheidung über den Bürgermeister bei der Stichwahl am 10. Oktober

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In den Gemeinden Attersee, Lenzing, Frankenburg, Ottnang, Regau, Schwanenstadt und Vöcklabruck stehen am 10. Oktober Bürgermeister-Stichwahlen auf dem Programm.

Wahlen im Bezirk - Spitzenkandidaten am Wort (Update 27. September, 10.30 Uhr)

VÖCKLABRUCK. Tips spricht mit Spitzenkandidaten des Bezirks zu den vorläufigen, nicht amtlichen Ergebnissen und holt deren Stimmen ein.

Schobesberger: Überwältigt von hervorragendem Ergebnis

VÖCKLABRUCK. Herausforderer Peter Schobesberger (SPÖ) erhielt bei der Bürgermeisterwahl 35,84 Prozent der abgegebenen Stimmen. Damit lag er sogar knapp vor der amtierenden Bürgermeisterin Elisabeth ...