Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Attersee-Attergau: Nächtigungsstärkster Verband in Oberösterreich

Martina Ebner, 29.09.2021 08:36

ATTERSEE/ATTERGAU. Der Tourismusverband (TVB) Attersee- Attergau konnte im Sommerhalbjahr 2021 (Mai bis August) die meisten Nächtigungen in einem Verband in Oberösterreich für sich verbuchen. Die Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Attersee- Attergau, Angelina Eggl ist stolz und nennt mehrere Erfolgsfaktoren. 

  1 / 2   V.l.: Das Führungsteam des TVB Attersee-Attergau: Aufsichtrat-Stv. Christine Schmoller, Geschäftsführerin Angelina Eggl, GEschäftsführung-Stv. Christiane Poschacher und Aufsichtsrat Vorsitzender Georg Föttinger haben die Ziele für 2022 gesteckt - Benchmark sind die Zahlen 2019. (Foto: Veronika Phillipp)

Der 2019 fusionierte Verband ist mit rund 355.000 Nächtigungen im Sommerhalbjahr von Mai bis August 2021 der nächtigungsstärkste Verband in Oberösterreich. „Das sind in erster Linie die Lorbeeren für die Arbeit unserer Hotellerie-Gastronomiebetriebe“, freut sich Angelina Eggl, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Attersee- Attergau. Sie betont: „Auch bei meinem Team möchte ich mich herzlich bedanken. In den letzten Jahren haben wir viel geleistet: So wurden unter anderem der komplette Online-Auftritt, in allen Bereichen von der Homepage bis zu Online-Media, auf neue Beine gestellt und die Bildwelten erneuert. Auch neue Werbekanäle sowie Wirtschaftskooperationen im Ausland trugen Früchte.“

Tschechischen Markt ansprechen

Dennoch seien diese Zahlen kein Grund zum Ausruhen, betont Eggl. „Unsere Ziele für 2022 sind gesteckt - Benchmark sind die Zahlen von 2019 zu erreichen bzw. zu übertreffen.“ Auch für die kommenden Jahre gibt es im Bereich Marketing einige Pläne. So soll unter anderem der tschechische Markt noch besser angesprochen werden und der Genussherbst 2022 um ein Event erweitert werden. Auch Gruppenreisende sollen dank der verbesserten Lage wieder vermehrt angesprochen werden.

Zwei Produkte geschnürt

„Momentan aber liegt das Hauptaugenmerk auf die Bewerbung des Genussherbstes Attersee-Attergau“, so Eggl. Der Herbst wird auf Initiative des Oberösterreich Tourismus im Rahmen eines Powerprogrammes mit zahlreichen Marketingmaßnahmen unterstützt. Schwerpunktthemen der Region Attersee-Attergau im Herbst sind neben Genuss auch das Weitwandern, Naturerlebnisse im Naturpark Attersee--Traunsee und Golf. Im kulinarischen Bereich setzt die bestehende Gastronomie vor allem auf das Thema Wild sowie regionale Produzenten. Gemeinsam mit Produzenten aus der Region wurden diesen Herbst zwei Produkte geschnürt und über den Tourismusverband vertrieben: Der bereits 2020 sehr erfolgreiche und 2021 erneut aufgelegte Attersee- Attergau-Bier4er und die neue Zwetschkengenussbox - beides erhältlich in allen Informationsbüros des Tourismusverbandes Attersee-Attergau.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden