Grünes Team aus dem Bezirk Vöcklabruck auf Landesebene

Hits: 83
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 27.10.2021 08:08 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mit Rudi Hemetsberger und Claudia Hauschildt-Buschberger ist der Bezirk Vöcklabruck sowohl im Landtag als auch im Bundesrat vertreten.

Am vergangenen Samstag (23. Oktober) hat sich der oberösterreichische Landtag konstituiert. Für die Grünen wurde aus dem Bezirk Vöcklabruck der Atterseer Bürgermeister Rudi Hemetsberger im Landtag angelobt. Claudia Hauschildt-Buschberger, Bezirkssprecherin und Mitglied des Gemeindevorstands in Seewalchen, wurde erneut in den Bundesrat entsandt.

„Wir werden in den nächsten sechs Jahren unser Amt mit Verantwortung wahrnehmen und Grüne Politik für Oberösterreich machen. Klima- und Umweltschutz ist weiterhin das zentrale Thema“, so Hemetsberger und Hauschildt-Buschberger, die durch ihre politischen Funktionen in ihren Heimatgemeinden gut in der Region verankert sind.

Kommentar verfassen



Security und verstärkte Sicherheitsmaßnahmen für Salzkammergut Klinikum

VÖCKLABRUCK. Die Ereignisse am Klinikum Kirchdorf veranlassen die OÖ Gesundheitsholding (OÖG), anunmehr flächendeckend an allen Klinik-Standorten, auch in Vöcklabruck, Security einzusetzen, die den ...

Sieben Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Manning

MANNING. Sieben Verletzte hat Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Autos in Manning gefordert.

Informationsabend für pädagogische Assistenzen

VÖCKLABRUCK. Auf Pädagogen kommen immer mehr Herausforderungen zu. Deshalb ist es wichtig, dass sie bei ihrer Arbeit höchst qualifiziert durch Assistenten unterstützt werden Dem trägt die neue dreijährige ...

Mehrtägiges Seminar für Schüler

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Unter dem Motto „Circu(h)s – Manege frei für unsere Skills“ ging in Obertraun ein dreitägiges Seminar der Union Höherer Schüler über die Bühne.

OKH: Blonder Engel als Ersatz für Andyman

VÖCKLABRUCK. Nach dem erfolgreichen Livestream Experiment im vergangenen Jahr, lädt das OKH Offene Kulturhaus auch heuer dazu ein, Veranstaltungen von Zuhause aus zu genießen. Der geplante ...

Diverse Preise bei Online-Gewinnspielen in Vorweihnachtszeit

ATTNANG-PUCHHEIM. Bürgermeister Peter Groiß (SPÖ) veranstaltet auch heuer wieder ein Gewinnspiel auf den Social-Media-Kanälen der Stadtgemeinde. 

Schüler sammeln mit Handarbeiten Spenden für Kinder in Tansania

ST. GEORGEN. Nach berührenden Bildern und Informationen über die Lebensbedingungen der Kinder in den Projektdörfern des Hilfsprojekts Tumaini in Tansania schritten zahlreiche Schüler der Mittelschule ...

Handgefertigter Ohrschmuck aus Zell am Moos schafft es über den großen Teich

ZELL AM MOOS. In der Waschküche begann Katrin Waalch-Köllensperger mit der Herstellung ihrer Ohrringe – erst aus reiner Freude am Handwerk, doch schon bald wurden von allen Seiten die Rufe lauter, ...