Camp MondSeeLand wieder unter den beliebtesten Campingplätzen
TIEFGRABEN. Das Reise- und Buchungsportal camping.info hat heuer erneut im Rahmen eines Publikumspreises die 100 beliebtesten Campingplätze in Europa ausgezeichnet. In Österreich landet das Camp MondSeeLand auf Platz zwei (Europa-weit auf Platz fünf).
Der mit jährlich mehr als 40 Millionen Seitenaufrufen meistbesuchte und führende Online-Campingführer im deutschsprachigen Raum, camping.info, hat im Rahmen des camping.info Awards 2022 die 100 beliebtesten Campingplätze in Europa ermittelt. Zur Auswahl standen mehr als 23.000 Campingplätze aus 44 europäischen Ländern. Platz eins geht an den Campingpark Kühlungsborn (Mecklenburg-Vorpommern), gefolgt von Camping Grubhof (Salzburg) und Camping Rosenfelder Strand Ostsee (Schleswig-Holstein).
Publikumspreis
Unter den 100 ausgezeichneten Campingplätzen befinden sich 67 in Deutschland, 22 in Österreich, sieben Italien, zwei in Holland sowie jeweils einer in der Schweiz und Slowenien. Grundlage der Auswertung ist die Zufriedenheit der Campingurlauber. In Summe gaben über 150.000 Campinggäste 228.000 Bewertungen ab. „Der camping.info Award ist ein Publikumspreis. Es zählt ausschließlich die Kundenzufriedenheit“, erklärt Maximilian Möhrle, Geschäftsführer von camping.info mit Sitz in Berlin. „Somit haben auch kleine Betriebe gute Chancen, unter den Top 100 Campingplätzen Europas gelistet und als Geheimtipp entdeckt zu werden.“
Nachhaltige Investitionen
Seit Jahren hat das Camp MondSeeLand in Tiefgraben eine Top-Platzierung. Heuer landete das Camp, das im Jahr 2000 eröffnet wurde, auf Platz zwei in Österreich und Platz fünf im europäischen Vergleich. Im Jahr 2021 wurde eine CO2-neutrale Hackschnitzelheizungsanlage errichtet, mit welcher der Pool sowie sämtliche Gebäude am Campingplatz mit Warmwasser und Heizung versorgt werden. Das Holz für die Heizung wird aus dem eigenen bewirtschafteten Wald am Kolomansberg sowie aus nachhaltiger Forstwirtschaft im Salzkammergut bezogen. Der laufende Ausbau des Baumbestandes - in letzter Zeit wurden an die 60 Bäume auf dem Camping-Areal gepflanzt - bindet CO2 und spendet Schatten, was wiederum eine positive Auswirkung auf den geringeren Bedarf der Wohnwagen-Klimaanlagen hat.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden