Attergauerin als Finanzreferentin der Jungen Linken gewählt

Hits: 60
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 19.01.2022 15:45 Uhr

ST. GEORGEN. Dina Eggerth aus St. Georgen im Attergau wurde in den Bundesvorstand der KPÖ-nahen Jugendorganisation gewählt.

Der Bundeskongress der Jungen Linken tagte mit über 120 jungen Delegierten aus ganz Österreich in Velden am Wörthersee. Dabei wurde auch ein neuer Bundesvorstand gewählt.

Die Attergauerin Dina Eggerth wurde dabei als Finanzreferentin in den Bundesvorstand gewählt. Die Anglistik-Studentin wuchs in St. Georgen im Attergau auf und möchte sich für soziale Themen und leistbares Wohnen starkmachen. „Unsere Aufgabe ist es, junge Menschen mit unseren Ideen anzusprechen und sie für eine bessere Welt zu begeistern. Nur wenn wir viele sind, können wir viel verändern“, so Eggerth.

In den Vorstand wurden außerdem Alisa Vengerova (24) als Bundessprecherin und Jakob Hundsbichler (23) als politischer Geschäftsführer gewählt. Marina Andreu (25), Julia Prassl (23), Dominik Rauch (26) und Tanja Reiter (22) wurden weitere Vorstandsmitglieder.

Kommentar verfassen



Open-Air-Konzerte beim Pfingstspektakel

ATTNANG-PUCHHEIM. Seit jeher bildet das Pfingstspektakel den krönenden Tagesabschluss eines Pfingst-Tages am Spitzberg.

Fast alle 52 Gemeinden im Bezirk Vöcklabruck bieten der Jugend Lehrplätze an

BEZIRK VÖCKLABRUCK. In nur vier der 52 Gemeinden des Bezirks Vöcklabruck werden derzeit keine Lehrlinge ausgebildet.

Erfolgreiche Turner bei den Landesmeisterschaften

VÖCKLABRUCK/MONDSEE. Der Allgemeine Turnverein 1889 Vöcklabruck ging bei den OÖ Landesmeisterschaften in Schärding mit zehn Turnern an den Start. Davon turnten sich vier Vöcklabrucker auf den ersten ...

Hublz, die App zur Kulturentdeckung steht im Finale von „Travel Start-up“

SCHÖRFLING/A. Die Kulturentdeckungs-App Hublz gewann die Vorausscheidung des internationalen „Travel Start-up“-Bewerbs.

Classic Motocross, Sidecar Motocross und Auner Cup in Niederholzham

SCHWANENSTADT. Ausgetragen werden am Samstag, 4. und Sonntag, 5. Juni, von der Motorsportvereinigung Schwanenstadt (MSV) auf der WM-Strecke in Niederholzham Rennen im Rahmen des European Classic Motocross ...

Mann bedrohte Supermarkt-Mitarbeiterin

ST. GEORGEN. Weil er Probleme mit einer Wertkarte hatte und ihm die Mitarbeiter eines Supermarktes in St. Georgen nicht helfen konnten, drehte ein 59-jähriger Iraner aus dem Bezirk Vöcklabruck durch.  ...

Improshow an einem Vorsommerabend

SCHWANENSTADT. Die Improtheatergruppe N2o spielt ihre letzte Show vor der Sommerpause im Kino Schwanenstadt. Am 27. Mai um 19.30 Uhr wird wieder improvisiert, gesungen und gelacht und der Sommer eingeläutet. ...

Defibrillator für Notfälle im Schulzentrum St. Georgen/A.

ST. GEORGEN/A. Seit Mai steht im Schulzentrum das neueste Defibrillatormodell der Firma Livepak für Notfälle zur Verfügung.