Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VÖCKLABRUCK. „Raus aus Gas und Öl, der richtige Zeitpunkt ist jetzt! Die gegenwärtige politische Situation zeigt es auf, welche grausamen Facetten die Abhängigkeit von Öl- und Gaslieferungen mit sich bringen. Durch Umstieg auf erneuerbare Energieträger schützen wir unser Klima und machen wir uns damit auch unabhängig von Gaslieferungen aus kriegstreiberischen Ländern“, appelliert die Vöcklabrucker Umweltstadträtin Sonja Pickhardt-Kröpfel (Grüne).

Umweltstadträtin Sonja Pickhardt-Kröpfel appelliert auf erneuerbare Energien umzusteigen und die großzügigen Förderungen zu nutzen. (Foto: Grüne)

Ob das eigene Sonnenkraftwerk (PV-Anlage) am eigenen Dach oder durch Beteiligung (Energiegemeinschaft), klimafreundliches Heizen mit Holz oder Fernwärme und Sanierungsmaßnahmen, um den Energieverbrauch zu senken, kompetenter Ansprechpartner in Oberösterreich ist der Energiesparverband (Tel. 080 205 206). Es gibt eine kostenlose Beratung für den Umstieg auf ein umweltschonendes Heizsystem, PV-Anlagen oder thermische Sanierungen – finanzielle Förderung des Bundes und des Landes eingeschlossen, führt Pickhardt-Kröpel aus.

Förderaktion „Sauber heizen für alle“ 2022

Im heurigen Jahr gibt es großzügige Förderungen. So wird im Rahmen der Aktion „Sauber heizen für alle“ einkommensschwachen Haushalten der Tausch eines fossilen Heizsystems durch eine klimaschonende Technologie bis zu 100 Prozent gefördert. Informationen unter www.sauber-heizen.at oder beim Energiesparverband. „Informieren, Förderungen abholen, in den Klimaschutz investieren – machen Sie mit bei der Energiewende“, schließt Pickhardt-Kröpfel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden