Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MONDSEE. Nach der Langen Nacht der Forschung im Jahr 2018 öffnen Einrichtungen und Firmen in Mondsee am 20. Mai zum zweiten Mal ihre Türen, um die Bevölkerung zu spannenden Forschungsstationen und Events einzuladen.

Ein Shuttlebus bringt die Besucher zu den verschiedenen Standorten. (Foto: cityfoto)
Ein Shuttlebus bringt die Besucher zu den verschiedenen Standorten. (Foto: cityfoto)

An sechs Standorten und 45 Stationen können Besucher aller Altersklassen an Mitmachstationen, Workshops, Vorträgen und Führungen teilnehmen. Dabei gibt es interessante Inhalte zur aktuellen Forschung, Technik und Innovation zu erkunden.

Das Forschungsinstitut für Limnologie der Universität Innsbruck, das Pfahlbau- und Klostermuseum Mondsee, die BWT und der Reinhaltungsverband Mondseeland sind wieder mit an Bord. Heuer erweitern das Technologiezentrum Mondseeland und die Franztaler Heimatstube das umfangreiche Programm.

Dazu werden über den ganzen Abend zahlreiche informative Vorträge angeboten. Ein kostenloser Shuttlebus bringt die Besucher bequem von einem Standort zum nächsten. Bei mehreren Gewinnspielen gibt es tolle Preise, wie zum Beispiel ein Forschungsmikroskop oder eine Playstation.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden