Junge Interessierte bei der Lehrlingsmesse

Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 02.10.2022 19:32 Uhr

MONDSEE. Rund 40 Aussteller konnten bei der Lehrlingsmesse im Vita Club etwa 400 Besucher begrüßen. Für die jungen Gäste und deren Lehrer bzw. Eltern gab es Informatives und allerhand zum Ausprobieren.

Bei der dritten Lehrlingsmesse des Mondseelands erhielten Schüler der dritten und vierten Klassen Mittelschule, der Polytechnischen Schule sowie deren Eltern die Möglichkeit, Unternehmen aus der Region und deren Ausbildungsangebote kennenzulernen. In kurzen Vorträgen des AMS und der Wirtschaftskammer gab es Informationen über die Lehrlingssituation im Bezirk. Veranstalter der Lehrlingsmesse war der Wirtschaftsbund Mondseeland.

Kommentar verfassen



Leserbrief: „Ich habe nichts zu verbergen“

OBERWANG. Tips-Leser Friedrich Loindl hat Tips folgenden Leserbrief geschickt, in dem er meint, es sei höchste Zeit, Stopp zu sagen.

Gemeinsame Feier über die Generationen

PUCHKIRCHEN. Beim Gemeinde-Ehren-Tag wurden mehrere Generationen in einer gemeinsamen Feierstunde gewürdigt.

Charity Cycling erradelt 5.500 Euro für das Mobile Palliativteam Salzkammergut

VÖCKLABRUCK. Unter dem Motto „Radeln für den guten Zweck“ lud die Radlobby Vöcklabruck am ersten Adventwochenende zum ersten “Charity Cycling Event” in den Delta-Sportpark ein, um gemeinsam ...

Verstärkung in der Ordination

RUTZENMOOS. In der Ordination Dr. Skreiner gibt es seit rund einem Jahr Verstärkung: Prim. Skreiner freut sich, gemeinsam mit seiner Gattin, Dr. Christine Skreiner, Fachärztin für Neurologie, ...

Zukünftige Projekte des Tourismusverbandes vorgestellt

WEYREGG. Im Pfarr- und Gemeindezentrum Weyregg fand die Vollversammlung des Tourismusverbandes Attersee-Attergau statt. Dabei gab es auch einen informativen Vortrag von Marco Riederer, Geschäftsführung ...

Neues Leben in alten Gemäuern - Nachnutzung statt Leerstand

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Als erste Leader Region Oberösterreichs beteiligt sich die REGATTA mit ihren 14 Gemeinden an einem Aktionsprogramm des Landes Oberösterreich. Ziel ist es, Orts- und Stadtkerne weiterzuentwickeln ...

Zebrastreifen in Regenbogenfarben

SEEWALCHEN. Seit einigen Tagen zieht ein ganz besonderer Zebrastreifen die Blicke der Menschen auf sich: ein bunter Regenbogenstreifen im Herzen von Seewalchen. 

Antrag nach mehr öffentlichen Seezugängen abgewiesen

VÖCKLABRUCK. Der Antrag nach mehr öffentlichen Seeuferzugängen der SPÖ fand bei ÖVP und Grüne auf Bundesebene keine Unterstützung. Im Bezirk arbeiten SPÖ und Grüne zusammen, um die Zugänge zu ...