ATTNANG-PUCHHEIM. Seit 1909 ist die Firma Wessenthaler eine Institution in Attnang-Puchheim. Auch über die Bezirksgrenzen hinaus ist das Unternehmen mit seiner orangen LKW-Flotte seit Jahrzehnten bekannt.
„Als klassischer Baustoff- und Fliesengroßhandel mit eigener Betonwarenproduktion sowie einem wachsenden Angebot an bearbeitetem Bewehrungsstahl sind wir ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden am Bau. Um für die Zukunft gerüstet zu sein und um den Anfordernissen des Marktes bestmöglich zu entsprechen, haben wir nun in die Nachhaltigkeit unseres Standortes investiert“, sagt Mag. Roland Urferer, Geschäftsführer von Wessenthaler.
Heuer im Frühjahr wurde der Bau einer 200 kWp Photovoltaik-Anlage abgeschlossen. Diese Anlage ermöglicht es, den Standort an den meisten Tagen komplett energieautark zu betreiben. Zudem wurde auch die Heizanlage der Schachtringproduktion von Öl auf umweltfreundliche Fernwärme umgestellt. „Diese Investitionen stellen ein klares Bekenntnis zur CO2-Reduktion dar und unterstreichen die Bedeutung des Standortes in Attnang-Puchheim“, bekräftigt Urferer.
Ein weiteres Highlight bei Wessenthaler ist im attraktiven Fliesenschauraum in Attnang-Puchheim zu sehen. „Unser Fliesensortiment stammt primär von namhaften italienischen und spanischen Herstellern und bietet für jedes Budget passende Möglichkeiten. Aufgrund unserer großen Lagerflächen können wir alle ausgestellten Fliesen kurzfristig zustellen“, sagt Günther Eppinger, Leiter der Fliesenabteilung.