Peneder Gruppe unterstützt Kindervilla in Steinbach am Attersee in zweifacher Hinsicht
STEINBACH/A./ATZBACH. Mit einem gespendeten Brandschutztor und der Charity-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützte das Unternehmen Peneder in den vergangenen Monaten die Kindervilla in Steinbach. Für die Geschenk-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ haben die Mitarbeiter des Peneder-Firmensitzes Atzbach insgesamt 80 liebevoll verpackte Pakete gesammelt, um Kindern aus schwierigen Verhältnissen eine unvergessliche Freude zu bereiten.
„Geschenke mit Sinn“ – so lautete das Motto der Unterstützungsaktion der Kindervilla in Steinbach am Attersee. Und das gleich im doppelten Sinne: In der Adventszeit wurden Päckchen in der Atzbacher Unternehmenszentrale anhand einer Wunschliste gesammelt und rechtzeitig vor der Bescherung an die Leitung der Kindervilla überbracht. Außerdem wurde ein dringend benötigtes Brandschutztor zur Verfügung gestellt, das nun im Frühling mit dem Besuch der Peneder Geschäftsführung in Steinbach offiziell übergeben werden konnte. „Wir sind überzeugt, dass durch solidarische Aktionen dieser Art eine positive Veränderung für Kinder in schwierigen Verhältnissen möglich ist. Daher stand im Mittelpunkt, Gutes für unsere Mitmenschen zu tun und insbesondere den Kindern ein Stück weit Normalität zurückzugeben“, sind sich Christian Peneder, CEO der Peneder Gruppe und Beate Peneder-Weinhäupl, Geschäftsführerin der Peneder-Holding GmbH, beim Besuch der Kindervilla einig.
Dank der sorgfältigen Planung erwies sich die Weihnachtsaktion als voller Erfolg. Die strahlenden Kindergesichter bei der Paketübergabe sprachen für sich. In Anbetracht der Herausforderungen, denen die Kinder gegenüberstehen, ist eine solch positive Erfahrung besonders wichtig und stärkend für sie. „Was bleibt, ist eine schöne Erinnerung – vielen lieben Dank für die unvergesslichen Momente“, sagte Irmgard Schiemer, Leiterin der Kinder Villa und ergänzt: „Besonders bedanken möchten wir uns bei Peneder auch für die gespendete Brandschutztüre sowie für die reibungslose Planung und Installation.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden