Bahnhof Attnang-Puchheim schneidet im Bahnhofstest gut ab
ATTNANG-PUCHHEIM. Beim VCÖ-Bahnhofstest (Verkehrsclub Österreich) haben rund 13.500 Fahrgäste in den Zügen sowie online die Bahnhöfe beurteilt. Der Bahnhof Attnang Puchheim wird von den Fahrgästen zum drittschönsten Bahnhof außerhalb der Landeshauptstädte gekürt
In der Kategorie kleinere Bahnhöfe wurde der Bahnhof St. Georgen an der Gusen am drittbesten bewertet. Und auch in der Kategorie größere Bahnhöfe geht „Bronze“ nach Oberösterreich: Der Bahnhof Attnang Puchheim wird von den Fahrgästen zum drittschönsten Bahnhof außerhalb der Landeshauptstädte gekürt. Auch der Bahnhof Braunau am Inn, Linz Hauptbahnhof und der Bahnhof Gmunden wurden von den Fahrgästen gut bewertet. Knapp mehr als die Hälfte der Fahrgäste benötigt weniger als 15 Minuten zum Bahnhof, macht die Mobilitätsorganisation VCÖ auf ein weiteres Ergebnis aufmerksam.
„Am Bahnhof Attnang-Puchheim ist gut zu sehen, dass die Modernisierung der Bahnhöfe von den Fahrgästen honoriert wird. Jahrelang zählte Attnang-Puchheim zu jenen Bahnhöfen, die den Fahrgästen am wenigsten gefielen, heute liegt er im Spitzenfeld“, weist VCÖ-Experte Michael Schwendinger auf ein Ergebnis des diesjährigen VCÖ-Bahnhofstests hin. Attnang-Puchheim wurde in der Kategorie der größeren Bahnhöfe außerhalb der Landeshauptstädte zum drittschönsten gewählt, nach dem Bahnhof Feldkirch in Vorarlberg und Lienz in Osttirol.
Gut bewertet wurden beim VCÖ-Bahnhoftest auch die Bahnhöfe Gmunden, Bad Ischl und Neumarkt-Kallham.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden