Ehrenring der Stadt Vöcklabruck für Elisabeth Kölblinger
VÖCKLABRUCK. Elisabeth Kölblinger war die erste Frau im Bürgermeisteramt der Stadt Vöcklabruck und stellte sich insgesamt 20 Jahre lang in den Dienst ihrer Heimatstadt. Nun wurde ihr der Ehrenring der Stadt Vöcklabruck verliehen.
Geboren in Bregenz, promovierte Elisabeth Kölblinger 1995 an der Wirtschaftsuniversität Wien. 1998/99 legte sie die Steuerberaterprüfung ab, seit 2003 ist sie gerichtlich zertifizierte Sachverständige. Vor allem ihre Sachkenntnis im Finanz- und Wirtschaftsbereich war für die Stadtgemeinde Vöcklabruck ein Gewinn. Von großem Wert waren überdies ihre langjährigen Kontakte zum Land OÖ und anderen Institutionen.
Von 2017 bis 2021 war sie Abgeordnete zum Landtag und wurde hierfür 2022 vom Landeshauptmann mit dem Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Ein besonderes Anliegen war ihr die Innenstadt. Als Vorsitzende des Stadtmarketings hat sie sich sehr bemüht, kreative neue Lösungen zu Verbesserung der Situation der Innenstadtkaufleute zu finden.
Der Gemeinderat der Stadt Vöcklabruck beschloss daher einstimmig, Elisabeth Kölblinger den Ehrenring der Stadt Vöcklabruck zu verleihen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden