Großer Erfolg für Lenzinger Lehrlinge bei den Austrian Skills 2025
LENZING. Bei den Austrian Skills, den österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe, konnten die jungen Fachkräfte der Lenzing AG einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen.
Im Messezentrum Salzburg trafen die besten Lehrlinge und Jungfacharbeiter des Landes aufeinander. Mitten unter ihnen: drei Lehrlinge und ein Jungfacharbeiter der Lenzing Group, die eindrucksvoll zeigten, welches Potenzial in ihnen steckt.
Zwei Medaillen in der Verfahrens- und Prozesstechnik
Besonders erfolgreich waren Paul Schobesberger, Chemieverfahrenstechniker im Bereich Viscose/Modal, und Felix Langreiter, Chemieverfahrenstechnik-Lehrling im vierten Lehrjahr aus derselben Abteilung. Schobesberger holte den zweiten Platz, Langreiter sicherte sich die Bronzemedaille. Beide konnten sich gegen starke Konkurrenz behaupten und bewiesen, dass fundierte Ausbildung und persönlicher Einsatz eine unschlagbare Kombination sind.
Auch in der Labortechnik waren zwei Lenzinger Lehrlinge am Start. Mit ihrem Engagement, ihrer Fachkompetenz und ihrem Durchhaltevermögen hinterließen sie einen bleibenden Eindruck und trugen zum Gesamterfolg des Teams bei.
Begleitung durch Experten
Einen großen Anteil am Erfolg der jungen Fachkräfte hat Michaela Pusch, Chemie-Ausbilderin im Bildungszentrum Lenzing. Sie bereitete die Teilnehmer intensiv auf den Wettbewerb vor und begleitete sie als Expertin. „Ich bin stolz auf unsere Lehrlinge, die mit so viel Eifer und Begeisterung teilgenommen haben“, betont Pusch. „Solche Erfolge zeigen, wie viel Potenzial in unserem Nachwuchs steckt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden