Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Enten“, „Käfer“ und „Pucherl“ unterwegs

Daniela Toth, 23.04.2016 15:00

ALMTAL. Jedes Jahr im Frühling treffen sich im Almtal Liebhaber von Oldtimer-Fahrzeugen aller Art, die eines gemeinsam haben: Keines hat mehr als 30 PS unter der Haube - oder unter dem Sitz.

Foto: Wolfgang Spitzbart
Foto: Wolfgang Spitzbart

Freunde liebevoll gepflege Alltagsautos, edle Oldtimer und historische Gebrauchsfahrzeuge sollten sich die „U30“-Ausfahrt rot im Kalender anstreichen, denn dort können sie wertvolle Raritäten hautnah bestaunen. Viele „Enten“, „Käfer“, „Pucherl“ und Zweiräder (letztes Jahr weit über 100 Fahrzeuge) werden am Samstag, 30. April, eine romantische Strecke durch das Almtal in Angriff nehmen. Start ist um 9.30 Uhr beim Urkornhof in Vorchdorf, Ziel ist das BMW-Treffen beim Oldtimer-Museum ebenfalls in Vorchdorf.

Das Nenngeld beträgt 20 Euro pro Fahrzeug, ebenfalls gibt es auch wieder die Möglichkeit, für die Beifahrer das Almtal Paket um 20 Euro zu erhalten. In diesem Paket inkludiert sind ein Andenken an die Ausfahrt, Getränke und Imbisse entlang der Strecke. Die Verpflegung beim Abschluss beim Motorradmuseum in Vorchdorf ist nicht inkludiert.  Anmeldung sind schon jederzeit unter info@almtal.at möglich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden