VORCHDORF. Am 7. Juli ging die „Italienische Nacht“, organisiert vom Werbering Vorchdorf, über die Bühne. Die zahlreichen Besucher aus Nah und Fern erlebten italienisches Gassenfeeling entlang des Tanglbergs über den Schlossplatz bis zum Kapellenweg. Sogar der Kirchturm wurde vom Licht der italienischen Farben bestrahlt.
Kulinarisch verwöhnten die Vorchdorfer Werbering-Wirte mit italienischen Spezialitäten und erfrischenden Getränken. Dazu gab es auf zwei Bühnen italienische Live-Musik. Giuseppe Matozza und Fulvio Bertosso sorgten mit ihrer Ausstrahlung, sympathischen Art und italienischen Klassikern für perfekte Stimmung.
Kinderspaß vom Stelzengeher bis zur Riesenseifenblase
Leuchtende Augen und staunende Gesichter gab es beim Kinderprogramm mit „Bamboomoon“. Auf ihren Stelzen verzauberten sie die Kinder mit Riesenseifenblasen, fliegenden Drachen und Jonglierkunststücken. „Frederick Fred Feuerschein“ begeisterte bei seinem Kinderprogramm mit Clownerie, Zauberei, Jonglage, Artistenleiter und vieles mehr. Aber auch der Kinderspieletisch beim Kapellenweg sorgte für Abwechslung bei den kleinen Besuchern. Bis spät abends wurden Sonnenschilder gebastelt, Ausmalbilder gemalt und durften sich die Kinder Tattoos aufmalen lassen.
Modeschau, Tombola und italienische Hits
Die Erwachsenen genossen eine „italienische“ Modeschau und fieberten der Tombola um 23 Uhr entgegen, wo es unter anderem eine Ballonfahrt und einen Südtirolurlaub zu gewinnen gab. Anschließend sorgte DJ Franz Neuhuber mit italienischen Hits für die perfekte Stimmung.
Die „Italienische Nacht“ war Höhepunkt eines „Mercato Italiano“, eines italienischen Marktes, der bereits seit 5. Juni auf dem Schwarzelmüllerparkplatz zum Verkosten und Genießen einlud.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden