Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VORCHDORF. Bei einem Ehrenabend wurden besondere Leistungen von Vorchdorfern in den Bereichen Kultur, Sport und Vereinsleben vor den Vorhang geholt.

V.l.: Thomas Edtmeier, Jürgen Fölß, Wolf Kronegger, Christopher Hutterer, Bürgermeister Gunter Schimpl Foto: Willi Hitzenberger

Bürgermeister Gunter Schimpl und Kultur- und Sportreferent Thomas Edtmeier überreichten 61 Auszeichnungen – davon zehn Kulturehrenzeichen, 48 Sportauszeichnungen und drei Verdienstmedaillen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der U16 Basketballmannschaft, die im Vorjahr die Saison als Bundesmeister abschloss. Eine sehr hohe Leistungsdichte weist der Schützenverein Theuerwang in der Nachwuchsarbeit auf. So machte sich der Verein in Österreich einen großen Namen. Unter anderem wurde Tobias Raffelsberger Staatsmeister in seiner Klasse im Luftgewehr. Auszeichnungen gingen aber auch an Einzelsportler wie Wolf Kronegger, mehrfacher Bundessieger in der Noriker Dressur, Christopher Hutterer, Staatsmeister im Tennissport, und Jürgen Fölß, zweifacher Vizeeuropameister im Bodybuilding.

Nicht nur sportliche Leistungen wurden gewürdigt: Auch der langjährige Obmann des Kultur- und Heimatvereins, Alfred Ammer, sowie Kameradschaftsbund-Obmann Karl Zauner wurden geehrt. Regina Füreder und Frieda Zagerbauer erhielten das Kulturehrenzeichen in Silber für 25 Jahre Obfrautätigkeit der Goldhauben- und Kopftuchgruppe. Und für den Sieg im Prima la Musica Landeswettbewerb erhielt die erst 13-jährige Elena Pfarrl das Kulturjugendehrenzeichen in Silber.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden