Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VORCHDORF. In Kürze dreht sich in der Kitzmantelfabrik bei sagJA-Hochzeitsnacht und Hochzeitsbrunch alles ums Heiraten. Tips hat vorab bei Hochzeitsplanerin Gabi Socher einige praktische Tipps eingeholt.

Gabi Socher      Foto: Foto: Werner Harter
Gabi Socher Foto: Foto: Werner Harter

Tips: Welche ausgefallenen Hochzeitswünsche haben Sie schon erfüllt?

Gabi Socher: Das reicht von Adlerfedern für die Zeremonie mit bis zu 150 lebendigen Schmetterlingen. Es gab auch schon einen Bräutigam, der aus dem Hubschrauber mit dem Fallschirm zur Zeremonie ankam, ein „Einhorn“ zum Einzug der Braut und ein Hochzeitswochenende im Salzkammergut für 150 ägyptische Hochzeitsgäste. Dafür waren 40 Friseurtermine notwendig – und das in der Kleinstadt Gmunden.

Tips: Wann sollte man im Optimalfall mit der Planung beginnen – und womit?

Socher: Meiner Meinung nach, sobald man weiß, dass man heiraten möchte – also gleich nach dem Heiratsantrag. Es tut so gut, wenn man sich da schon mal Gedanken macht und dann bald die Eckpunkte festlegt: Mit wie vielen Gästen möchte man feiern, welches Ambiente wünscht sich das Brautpaar, wie hoch ist das Hochzeitsbudget?

Tips: Was liegt beim Heiraten derzeit besonders im Trend?

Socher: Entweder die kleine, feine Hochzeit mit den „Herzensmenschen“ oder das Hochzeits-Wochenende – mit gemütlichem Ankommen am Hochzeits-Vorabend, Hochzeitstag mit Zeremonie, Dinner und Party sowie Fair-well oder Hochzeits-Brunch am Sonntag. Wichtig ist den Brautpaaren die Individualität: Man heiratet nicht, weil es sich so gehört, sondern weil man es ganz bewusst möchte. Und dafür genau so, wie es zu der Persönlichkeit des Brautpaares passt.

Tips: Wo kann man bei einer Hochzeit sparen, wo sollte man ruhig mehr ausgeben?

Socher: Das kommt immer drauf an, was dem Brautpaar wichtig ist, etwa gutes Essen, Musik, Dekorationen oder auch besondere Erlebnisse. Ein wichtiger sagJA-Tipp von mir: Der Hochzeitstag geht so schnell vorbei, es passiert den ganzen Tag so viel, was das Brautpaar gar nicht mitbekommt. Damit man all das auch hinterher nochmal in Ruhe „nacherleben“ kann, sollte man auf alle Fälle all diese Momente festhalten. Mit einem Video und vielen schönen Fotos vom ganzen Tagesablauf – nicht nur vom Brautpaar – begleiten einen die Glücksmomente dieses Tages bis zur goldenen Hochzeit und länger.

sagJA-Hochzeitsnacht: Sa., 6. Oktober, 18 bis 24 Uhr

sagJA-Hochzeitsbrunch: So., 7. Oktober, 10 bis 15 Uhr

Ort: Kitzmantelfabrik Vorchdorf

www.sagJA-im-Salzkammergut.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden