Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VORCHDORF. Bereits am Samstag, 10. Oktober, kommt es um 19 Uhr in der Sporthalle Vorchdorf zum ersten Landesliga-“Derby“ der Saison. Mit den Swans Gmunden empfangen die VKL Vikings den amtierenden OÖ-Basketballmeister.

In der Sporthalle Vorchdorf treffen am Samstag, 10. Oktober, um 19 Uhr die VKL Vikings und das Landesligateam der Gmundner Swans aufeinander.

Die Hausherren gehen nach einem Auftaktsieg gegen Aufsteiger Enns mit Selbstbewusstein ins Derby. Die Eröffnungspartie gegen die Ennser Löwen am Sonntag war ein erster Gradmesser. Nach etwas nervösem Beginn gelang es den“Wikingern“ sich dank aggressiver Defensive vom Gegner abzusetzen. Am Ende konnten sie mit 89:78 den ersten Saisonsieg feiern. Mit dem Spiel brach für die Basketballer der VKL Vikings auch ein neues Zeitalter an, denn der Kader der „Wikinger“ wurde nochmals deutlich verjüngt. Der Plan der letzten Jahre wurde genau eingehalten und so bilden ab dieser Spielzeit erstmals acht U20-“Eigenbauspieler“ den Kern der Mannschaft. Weiterhin sind die „Routiniers“ Martin Wasner, Georg Lampl, Philiph Reifenauer und Michael Hauer mit an Bord.

„In erster Linie sollen „die jungen Wilden“ sich weiterentwickeln und mit ehrlichem Sport die Zuschauer weiter in die Halle locken. Sportlich formuliert ist es die Qualifikation für das Meisterplayoff, also ein Platz unter den besten sechs Teams des Grunddurchganges“, nennt Trainer Sebastian Waser die Ziele des jungen Teams.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden