Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vorchdorf entschied Aufsteiger-Duell in Landesliga West klar für sich

Hans Promberger, 29.08.2017 16:51

VORCHDORF. In der zweiten Runde der Landesliga West trafen mit Askö Schachner Vorchdorf und TSV Utzenaich zwei Teams aufeinander, die beide über die Relegation den Aufstieg schafften.  Die Gastgeber mussten aber rasch zur Kenntnis nehmen, dass die von Trainer Amir Topalovic perfekt eingestellten Vorchdorfer die volle Ernte einfahren wollten.

Vorchdorf kann auch auswärts ganz schön Druck machen. Das mussten die Utzenaicher zur Kenntnis nehmen. Foto: Helmut Seiringer/Askö Vorchdorf.

Die Almtaler waren über weite Strecken spielbestimmend und hielten gegen die großgewachsen TSV-Kicker auch kämpferisch voll dagegen. In Minute 24 erzielte Askö-Stürmer Kevin Wallmen nach einem Outeinwurf mit einem trockenen Schuss aus gut  10 Metern die verdiente Führung. Den möglichen Ausgleich vergab Utzenaichs Spielmacher Saban Muratovic, als er in der 29. Minute nur die Stange traf. Die Vorentscheidung fiel nach einer tollen Kombination in der 40. Minute, als Wallmen die Kugel auf den anbrausenden Niki Kronberger ideal durchsteckte und Vorchdorfs Laufmaschine ohne Probleme auf 2:0 erhöhte.

Entscheidung drei Minuten nach der Pause

Mit der hochverdienten Führung im Rücken kamen die Vorchdorfer nach Wiederbeginn mit breiter Brust auf's Feld und machten den Sack umgehend zu: Einen ideal getretenen Eckball von Vorchdorf-Regisseur Okan Elgit wuchtete Kevin Prielinger zum 3:0 ins Netz (48. Minute).  Der Widerstand der Innviertler war damit endgültig gebrochen, Vorchdorf beherrschte das Spiel nun klar und hätte noch deutlicher gewinnen können, allerdings ließen die Topalovic-Burschen die notwendige Konsequenz vermissen. So kamen die Hausherren in der 80. Minute nach einem Konter durch Thomas Linhart noch zum Ehrentreffer. Vorchdorf nimmt somit nach zwei Runden Platz 2 in der Tabelle ein.

Am Freitag Heimspiel gegen Schärding

Vorchdorf-Trainer Amir Topalovic: „Mit den ersten 60 Minute war ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden.  Meine Burschen haben den Matchplan hervorragend umgesetzt und sich vom körperbetonten Spiel der Gastgeber nicht beeindrucken lassen. Die Utzenaicher fanden außer Härte keine Antwort auf unser schnelles Kombinationsspiel, daher war unser Sieg hochverdient. Leider verloren wir nach dem 3:0 den spielerischen Faden, ansonsten hätte der Sieg noch deutlich höher ausfallen können. Wir sind sehr gut gestartet und  freuen uns jetzt auf den SK Schärding, der am kommenden Freitag bei uns gastiert. Natürlich möchten wir unseren Lauf fortsetzen und vor dem schweren Auswärtsspiel gegen Marchtrenk zu Hause noch einen Dreier nachlegen.“

Zweiter 1:0-Sieg von Vorchdorfs 1b-Team

So wie gegen Sattledt gewann Vorchdorfs zweiter Mannschaft mit 1:0 gegen die Reserve von Utzenaich.  Diesmal gelang Daniel Kamesberger der entscheidende Treffer in einem umkämpften Match bei großer Hitze.  Vorchdorf war spielerisch deutlich stärker, vergab aber zahlreichen Chancen und durfte verdienterweise die drei Punkte mitnehmen. Anstelle des erkrankten Trainers Bozi Cosic fungierte Harry Krottenmüller als Coach und machte seine Sache ganz ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden