Landhotel Stockerwirt investiert 2,55 Millionen Euro in Um- und Zubau
VORDERSTODER. Das Landhotel Stockerwirt in Vorderstoder wird, nach dem Umbau im Vorjahr, nun zusätzlich ausgebaut. Mit einer Gesamtinvestition von 2,55 Millionen Euro erfolgt ein Upgrade von der Drei- auf die Vier-Sterne-Kategorie.
1664 kaufte ein Ehepaar aus Windischgarsten das heutige Landhotel Stockerwirt als „Mesnerhäusl“ und eröffnete ein Gasthaus. Seither ist das Landhotel Stockerwirt im Familienbesitz. Den Sprung in den Tourismus schaffte Artur Ramsebner 1959 mit den ersten Zimmern. Seit 2009 ist das Hotel im Besitz der Brüder Gerhard und Robert Ramsebner, die im Dezember 2015 den ersten großen Umbau tätigten. Im vergangenen Jahr wurden 450.000 Euro in die bestehende Infrastruktur investiert. Neben einer Schauküche entstanden ein neues Restaurant, eine Lounge und eine Weinecke. Zukünftig soll das Landhotel auch als Eventlocation bei Veranstaltungen im Rahmen des Alpinen Skiweltcups oder der E-Rallye Pyhrn-Priel dienen.
„Der Ausbau und die Modernisierung des Landhotels Stockerwirt sind eine wertvolle Bereicherung des touristischen Angebots. Insbesondere die Erweiterung der Bettenkapazitäten und die Steigerung des Standards auf die Vier-Sterne-Kategorie bringen einen wichtigen Impuls für die Region“, freute sich Wirtschafts-Landesrat Michael Strugl bei der Spatenstichfeier.
Geplante Investitionen
2016 wird das Landhotel Stockerwirt mit einem Zubau am bestehenden Haus um 15 Doppelzimmern und zwei Suiten – und damit um 36 Betten – erweitert. Auch ein Wellnessbereich und ein Seminarraum sind geplant. Das Investitionsvolumen beträgt 2,1 Millionen Euro. Weihnachten 2016 soll das „neue Landhotel Stockerwirt“ in Betrieb gehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden