Katholische Jugend gestaltete Video über eine moderne Herbergssuche
VORDERWEISSENBACH. Der Jugendtreff hat ein humorvolles Video über eine moderne Herbergssuche gestaltet.
Für die Kindermette und Jugendvesper hat sich die katholische Jugend aus Vorderweißenbach heuer etwas ganz besonderes überlegt: Die Herbergsuche neu interpretiert, so wie es heutzutage sein könnte. In der modernen Herbergssuche sind auch die Heiligen drei Könige mit dabei, die leider das GPS-Signal vom Stern verloren hatten und so in die falsche Richtung marschieren.
Idee vom Pfarrer
„Die Idee, ein witziges Video zu machen, kam von unserem Pfarrer P. Otto“, erzählt Kerstin Hartl. „Da ein Mitglied von uns ja wirklich schwanger war haben wir sofort zugestimmt. Sie hat übrigens ein Mäderl bekommen und tatsächlich kurz vor Weihnachten.“ Die Mitglieder der katholischen Jugend haben sich getroffen und die Szenen mit dem Handy gefilmt. „Der Inhalt war ja schon vorgegeben. wir haben uns dann einfach an Ort und Stelle kurz ausgemacht was wir sagen und fertig.“
„Hat großen Spaß gemacht“
„Bewirken wollen wir damit, dass die Kinder und Jugendlichen wieder mehr zum Glauben finden indem sie sich einfach speziell zu Weihnachten damit auseinander setzen. Und wenn dann bekannte Gesichter des Ortes die Darsteller sind ist es nochmal ein bisschem einfacher“, erklärt Kerstin Hartl. „Es hat uns extrem Spaß gemacht.“ Bei der alljährlichen Jugendvesper sowie bei der Kindermette wurde das Video dann präsentiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden