Schwerer Verkehrsunfall beim Golfhotel wegen Sekundenschlaf
WAIDHOFEN/THAYA. Am Montag, 31. Juli kam es im Frühverkehr zwischen Waidhofen und Hollenbach zu einem schweren Unfall. Vermutlich infolge von Sekundenschlaf kam ein 23-Jähriger auf die gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Beide Fahrzeuge wurden in angrenzende Felder geschleudert, beide Lenker wurden verletzt.
Gegen 6:15 Uhr führ der Schüler auf der L 59 von Hollenbach kommend in Richtung Waidhofen. Nach einer Rechtskurve kam er vermutlich infolge Sekundenschlafes auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW einer Waidhofnerin.
Nach dem Zusammenstoß kam der 23-Jährige Audi nach links von der Straße ab und kam im angrenzenden Maisfeld auf dem Fahrzeugdach zu liegen. Das zweite Fahrzeug kam ebenfalls durch den Aufprall rechts auf einer Wiese zum Stehen. Beide Lenker wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Landesklinikum Waidhofen/Thaya eingeliefert.
Lenker kamen wohl glimpflich davon
Die Frau konnte nach ambulanter Behandlung das Landesklinikum wieder verlassen. Der junge Mann wurde zur Beobachtung im Krankenhaus Waidhofen aufgenommen. Der auf dem Dach liegende Audi wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen /Thaya mittels Kranwagen geborgen. An beiden PKW entstand vermutlich Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Straßenreinigung und Bergung war die L 59 bis 06:55 Uhr gesperrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden