Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RAABS. Die Stadtgemeinde organisierte für Mandatare, Ortsvorsteher und Mitarbeiter samt Begleitung ein Ausflug mit der Firma Rieder zur NÖ Landesausstellung 2015. Die Landesausstellung steht heuer unter dem Titel „ÖTSCHER:REICH - Die Alpen und wir“ und läuft von 25. April Bis 1. November 2015.

Mit dabei waren: Margit Auer, Markus Auer, Franz Bauer, Harald Bauer, Barbara Bauer, Alfred Breunhölder, Karl Czudly, Markus Danzinger, Patrick Dejcmar, Christina Sainitzer, Elisabeth Dobrovolny, Franz Fischer, Sabine Fischer, Günther Franz, Helga Franz, Doris Haber, Erwin Harrer, Herbert Hauer, Gertrude Hauer, Johann Hummel, Manfred Kloiber, Rudolf Mayer, Renate Mayer, Waltraud Neunteufl, Walter Neunteufl, Josef Reischl, Elisabeth Reischl, Nicole Reischl, Albert Reiß, Renate Reiß, Andrea Schmid, Erich Göd, Jakob Göd, Ines Slawik, Andreas Obritzhauser, Liselotte Tiller, Helena Simankova, Leo Witzmann, Helga Witzmann und Gerhard Junker

Die erste Station war die Ausstellung in Frankenfels-Laubenbachmühle, wo die Gruppe vom örtlichen Ausstellungsleiter Gerhard Junker begrüßt wurde. Dieser war den Raabsern durchaus bestens bekannt, da er bereits erfolgreich die NÖ Landesausstellung 2009 in Raabs an der Thaya betreute. Nach der interessanten Führung durch die Ausstellung mit den Themen der alpinen Lebenswelt der Menschen, der Landwirtschaft in den Voralpen, dem Pilgern und dem Tourismus, ging es mit der Mariazellerbahn nach Wienerbruck. Während der circa 40-minütigen Fahrt konnte die eindrucksvolle und idyllische Landschaft rund um den Ötscher bewundert werden.

In der Ötscher Basis wurde dann bei wunderschönem Ausblick das Mittagessen genossen. Anschließend wurde die Guppe bei einem Besuch des Naturparkzentrums Ötscher Basis in Wienerbruck von naturkundigen Natur- und Kulturvermittlern begleitet, die zahlreiche Informationen über die Vegetation am Wegesrand preisgaben.

Bei der Heimkehr wurde noch im Schreiberhaus in Krems eingekehrt und trotz großer Hitze war die Stimmung bestens.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden