Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Moped-Unfall auf B36: 15-Jähriger verstorben

Daniel Schmidt, 03.05.2017 12:33

WAIDHOFEN/THAYA. Am Dienstag, 2. Mai endete ein Verkehrsunfall auf der sogenannten „Bittner-Kreuzung“ für einen 15-Jährigen tödlich. Ein Mopedlenker hatte den Querverkehr übersehen und es kam zum Zusammenstoß mit einem PKW. Der Jugendliche saß als Beifahrer am Moped, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der beschädigte PKW wird geborgen.
  1 / 3   Der beschädigte PKW wird geborgen.

Die beiden 15-Jährigen wollten mit ihrem Moped die LB 36 übersetzen, als es zu dem Unglück kam. Laut Polizei gab der Mopedlenker an, den bevorrangten Querverkehr nicht gesehen und daher nicht angehalten zu haben. In der Folge kam es zur rechtwinkeligen Kollision zwischen dem Moped und einem PKW.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der Mopedlenker schwer am Fuß, der am Sozius mitfahrende Jugendliche tödlich verletzt. Er erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der PKW-Lenker wurde an der Hand leicht verletzt. Seine mitfahrenden Kinder (3 und 5 Jahre) wurden nicht verletzt.

Der Lenker des Kleinkraftrades wurde im Landesklinikum Waidhofen stationär aufgenommen. An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme und Bergung wurde der Verkehr wechselseitig angehalten. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes betreut.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden