Heftiges Gewitter über Waidhofen/Thaya: Feuerwehr musste Auffangbecken auspumpen
WAIDHOFEN/THAYA. Am Samstag, 19. Mai zog erneut ein schweres Unwetter mit heftigen Niederschlägen über die Bezirkshauptstadt. Die großen Regenmengen innerhalb kürzester Zeit sorgten bei einem Auffangbecken einer Supermarktkette in der Brunner Straße zu einem massiven Anstieg des Wasserstandes und folglich zu einem Überlaufen.

Um 15:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu Auspumparbeiten in der Brunner Straße alarmiert. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte noch während des Gewitters zum Einsatzort aus.
Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurden mehrere Unterwasserpumpen im Auffangbecken in Stellung gebracht und das angesammelte Regenwasser ausgepumpt. Der Wasserstand konnte damit langsam gesenkt werden und die Lage entspannt sich wieder.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden