Schwerer Verkehrsunfall auf der B5 bei Vestenpoppen - Frau eingeklemmt
WAIDHOFEN/THAYA. Während in Großeberharts 120 Feuerwehrleute einen Scheunenbrand löschten (siehe Bericht), ereignete sich auf der B5 bei Vestenpoppen ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Frau kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und wurde im Unfallwagen eingeschlossen. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettung war die Folge.
Die Frau fuhr von Weinpolz kommend Richtung Waidhofen. Kurz vor der Kreuzung mit der Zufahrt nach Vestenpoppen (Gemeinde Waidhofen an der Thaya-Land) kam die Frau aus derzeit unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und kam schließlich quer auf der Straße auf den Rädern zum Stehen.
Unklare Ortsangabe
Da bei der Notrufmeldung der Unfall zwischen Weinpolz (Bez. Zwettl) und Lichtenberg (Bez. Waidhofen an der Thaya) bekanntgegeben wurde, alarmierte die Landeswarnzentrale vorerst die Feuerwehren Weinpolz, Scheideldorf und Windigsteig. Schnell wurde jedoch klar, dass der Unfallort auf Höhe Vestenpoppen liegt. Unverzüglich wurden die Feuerwehren Vestenpoppen-Wohlfahrts, Nonndorf und Waidhofen/Thaya nachalarmiert.
Frau verletzt ins Spital
Bei der Ankunft der Feuerwehren war die Frau bei Bewusstsein und ansprechbar. Die Einsatzkräfte befreiten die verletzte Frau aus dem Unfallwrack und übergaben sie dem Rettungsdienst. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau ins Krankenhaus gebracht.
Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hat, wurde der schwer beschädigte PKW abtransportiert und gesichert abgestellt. Die Polizei geht davon aus, dass sie aufgrund eines Sekundenschlafes links von der Fahrbahn abkam. Im Einsatz standen die Feuerwehren Weinpolz, Scheideldorf (beide Bez. Zwettl), Windigsteig, Vestenpoppen-Wohlfahrts, Nonndorf und Waidhofen/Thaya mit insgesamt 65 Mitgliedern. Während der Bergungsarbeiten war die B5 gesperrt, der Verkehr wurde über einen Begleitweg umgeleitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden