Feuerwehr übernahm Notversorgung der Sprinkleranlage bei TE Connectivity
DIMLING. Am Montag, 25. Juni musste in mehreren Ortschaften der Gemeinde Waidhofen die öffentliche Wasserleitung zur Lecksuche von der EVN abgedreht werden. Auch die Firma TE Connectivity mit Sitz in Dimling war davon betroffen, was aber ein Problem für die installierte Sprinkleranlage darstellte.
Ein Teil des Betriebsgebäudes der TE Connectivity ist mit einer Sprinkleranlage ausgestattet, welche im Brandfall die Flammen rasch löschen soll. Doch ohne Wasser der öffentlichen Wasserleitung bleiben die Rohre trocken und ein Brand könnte sich rasch ausbreiten. Da die Abschaltung der Wasserleitung laut EVN den ganzen Tag dauern sollten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya um Hilfe gebeten. Rasch konnte gemeinsam eine Lösung für das Problem erarbeitet werden.
Wasserversorgung aufgebaut
Am Freitag wurde durch die Stadtfeuerwehr neben der Einspeisstelle der Sprinkleranlage ein Löschwasserbehälter aufgestellt und mit Löschwasser befüllt. Zusätzlich wurde der Rollcontainer der TE Connectivity, welcher seit dem Vorjahr bei der Feuerwehr Waidhofen/Thaya stationiert ist, zum Firmenareal transportiert, um Pumpen und Schlauchmaterial für die Versorgung der Sprinkleranlage zur Verfügung zu stellen.
Am Montagnachmittag konnte die Notversorgung wieder abgebaut werden, da die EVN ihre Arbeiten an der Wasserleitung abgeschlossen hatte und so wieder Löschwasser für die Sprinkleranlage zur Verfügung stand.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden