Waidhofen: Maibaumspende geht an Sonderschule
WAIDHOFEN/THAYA. Beim traditionellen, gemeinsamen Maibaumaufstellen lud die Waidhofner Stadtgemeinde auch heuer zu Gratisgetränken und Gratiswürstel ein. Die Ausgabe der Verpflegung erfolgte im Rahmen der Aktion WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV. wieder durch die freiwilligen Mitarbeiter des Rathauses. Die dabei gesammelten Besucherspenden von insgesamt 1.585 Euro ergehen dieses Jahr an die Allgemeine Sonderschule.

Vor Schulschluss hat das Team von WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV. den Betrag an die Kinder übergeben. Die finanziellen Mittel ermöglichen den Schülern auch im Jahr 2015 das heiltherapeutische Reiten am Pferdehof der Familie Kanzian. Durch die nun erfolgte Spendenübergabe konnte einer der beiden Termine noch in diesem Schuljahr vor den Sommerferien stattfinden.
„Strahlende Kindergesichter bei sinnstiftenden Therapiemaßnahmen sind das Ergebnis der heurigen Maibaumspenden. Ich bedanke mich bei allen freiwilligen Rathaus-Mitarbeitern für ihr Engagement und ganz besonders bei jedem Besucher für seinen Beitrag. DANKE für Ihre Spende!“, so der Projektinitiator von WAIDHOFEN. SOZIAL. AKTIV. Stadtamtsdirektor Rudolf Polt. Sonderschuldirektorin Michaela Märkl, die Pädagogen und die Schüler freuten sich sehr über die finanzielle Unterstützung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden