Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Elisabeth Heiss neue Kindergarteninspektorin für das obere Waldviertel

Daniel Schmidt, 02.03.2016 11:42

WALDVIERTEL. Mit 1. Februar 2016 übernahm Elisabeth Heiss das Amt der Kindergarteninspektorin für die Bezirke Zwettl, Gmünd und Waidhofen/Thaya. Sie folgt Margit Göll nach, die am 28. Jänner als neue Abgeordnete für die ÖVP in den Niederösterreichischen Landtag einzog (Tips berichtete).

Kindergarteninspektorin Elisabeth Heiß
Kindergarteninspektorin Elisabeth Heiß

Elisabeth Heiss wurde 1970 geboren und kam im Jahr 1993 als Kindergartenpädagogin in den NÖ Landesdienst. Sie leitete unter anderem den 2-gruppigen Landeskindergarten in Kirchstetten und zuletzt den 6-gruppigen Landeskindergarten in Gföhl.

Als Kindergarteninspektorin ist sie nun für die Sicherstellung der pädagogischen Qualität auf Grundlage des Bildungsplanes für Kindergärten in Niederösterreich sowie für die Einhaltung der für die Kindergärten geltenden Gesetze, Verordnungen und Erlässe verantwortlich. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Beratung der Gemeinden in Kindergarten-Angelegenheiten. In den Bezirken Zwettl, Gmünd und Waidhofen/Thaya gibt es derzeit 82 Kindergärten mit 177 Gruppen.

Elisabeth Heiss zu ihrer neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Pädagogen, Eltern, Gemeinden und Bezirken. Mir liegt sehr viel daran, dass sich Kinder und Familien in unseren Kindergärten wohl fühlen. Besonders wichtig ist mir die Erziehungs- und Bildungspartnerschaft zwischen Kindergarten und Eltern und anderen Institutionen, und eine gute Kommunikation ist für mich einfach die Basis für eine gelingende Zusammenarbeit.“


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden