Matzles holte 3. Platz bei "Blühendes Niederösterreich 2016"
WAIDHOFEN/THAYA. Die Ortschaft Matzles erreichte den erfolgreichen dritten Platz beim Viertelsbewerb von „Blühendes Niederösterreich“ und feiert somit zum insgesamt vierten Mal in Folge eine Platzierung. Am Freitag, den 7. Oktober 2016 gratulierte Christian Kornherr von der Landwirtschaftskammer Niederösterreich Vertretern des Dorferneuerungsvereins „MATZLES KREATIV“ und überreichte Anerkennungstafel und -urkunde sowie Sachpreise.

„Der prächtige Blumenschmuck in Matzles spiegelt auch heuer das Engagement der Mitglieder des Dorferneuerungsvereins wider und zeigt zudem die tolle Ortsgemeinschaft, die in Matzles gelebt wird. Gemeinsam mit den vielen Ortsbewohnern tragen sie einen wesentlichen Teil zum wunderschönen Gesamtbild unserer Stadtgemeinde bei – herzlichen Dank dafür“, so der zuständige Stadtrat für Dorferneuerung Eduard Hieß (ÖVP).
Obmann des Dorferneuerungsvereins „MATZLES KREATIV,“ Kurt Strohmayer-Dangl, bedankte sich im Rahmen der kleinen Feier bei den Damen mit dem „grünen Daumen“ für ihren Einsatz und bei Stadtrat Eduard Hieß für die finanzielle Unterstützung der Stadtgemeinde Waidhofen/ Thaya, welche sämtliche Ortschaften zur Gestaltung und Verschönerung erhalten.
Der Wettbewerb „Blühendes Niederösterreich“ wurde heuer zum 48. Mal von der Landwirtschaftskammer Niederösterreich ausgeschrieben. Auch 2016 nahmen wieder viele Städte und Gemeinden an dem beliebten Wettbewerb teil.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden