Alois Zmill feierte 60. Geburtstag im Kreise der Feuerwehrkameraden
WAIDHOFEN/THAYA. Am Freitag, 25. November lud Ehrenhauptbrandmeister Alois Zmill seine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Feier anlässlich seines 60. Geburtstags ein. Viele Kameraden, Freunde und Wegbegleiter waren in den Waidhofner Stadtsaal gekommen um ein paar gemütliche Stunden mit dem Jubilar zu verbringen.
In seiner Ansprache blickte Feuerwehrkommandant Christian Bartl zurück auf das Feuerwehrleben von Alois Zmill. So trat er 1972 der Freiwilligen Feuerwehr Kleingöpfritz bei und wurde 1994 zur Feuerwehr Waidhofen/Thaya überstellt. In diesen vielen Jahren absolvierte Alois Zmill zahlreiche Ausbildungen - vom Grundlehrgang bis zum Zugskommandantenlehrgang. Besonders in der Funktion als Sachbearbeiter Nachrichtendienst, Ausbilder beim Funklehrgang und Bewerter beim Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen war und ist Zmill weit über die Grenzen von Waidhofen/Thaya hinaus bekannt und gibt sein großes Wissen mit viel Freude an seine Feuerwehrkameraden weiter. Auch in den anschließenden Reden von Bezirksfeuerwehrkommandant Manfred Damberger und der „Funkgruppe“ des Bezirkes wurden die Leistungen und die außerordentlich gute Zusammenarbeit mit Alois Zmill besonders hervorgehoben.
Das Feuerwehrkommando gratulierte im Namen der gesamten Mannschaft zum runden Geburtstag und überreichte dem Geburtstagskind als Erinnerung ein analoges Airbrush-Handfunkgerät. Auch seine Frau Marianne erhielt als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß überreicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden