Leichtathletik Nachwuchstalent Florian Schaefer aus Waidhofen/Thaya
WAIDHOFEN/THAYA. Florian Schaefer aus Waidhofen trainiert bei den Leichtathleten in Horn. Im Mai bewies er bei der U14 Landesmeisterschaft sein Talent .
Ende Mai fanden auf der Sportanlage des SVS Schwechat die U14 Landesmeisterschaften in den Disziplinen 60m Sprint, Weitsprung und Speerwurf statt. Zeitgleich wurde ein Mehrkampfbewerb ausgetragen, bei dem auch die Landesmeisterschaftsleistungen gewertet wurden.
Florian Schaefer
Die Horner Leichtathleten waren mit Florian Schaefer aus Waidhofen/Thaya vertreten. Florian startete über 60 m Sprint, 60 m Hürden und im Weitsprung. Seine Erfolgsbilanz kann sich sehen lassen: Zweiter Platz im 60 m Hürdenbewerb mit 9,99 Sekunden, siebter Platz im 60 m Sprintbewerb mit 8,94 Sekunden und vierter Platz im Weitsprung.
Weitsprung
Speziell der Weitsprung wurde zum Nervenkitzen für Florian, aber auch für Eltern und Trainer.Die ersten drei Versuche waren allesamt tolle Weitsprünge, aber jeweils knapp übertreten und daher ungültig. Beim alles entscheidenden letzten Versuch wurde nochmals der Anlauf verlängert und es klappte. Florian setzte einen 4,57 Meter weiten Sprung in den Sand, der die drittbeste Weite des Bewerbes ex aequo mit einem anderen Athelten bedeutete. Da Florian aber keine zweiten gültigen Versuch aufweisen konnte musste er in der Wertung mit Rang 4 vorlieb nehmen.
Ein Sprinter
Ähnlich stark war die Leistung im Sprint, unter 30 Athleten belegte er mit 8,89 Sekunden den siebten Rang und verpasste das Finale der besten Sechs nur um vierHundertstel Sekunden.Die ersehnte Medaille gab es dann im 60 m Hürdenbewerb des Mehrkampfcups, hier erlief das Nachwuchstalent in 9,99 Sekunden die Silbermedaille.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden