Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Regionaltour: Waidhofner Arbeitnehmer über AK-Vorteile informiert

Daniel Schmidt, 27.06.2017 14:52

WAIDHOFEN/THAYA. Die Arbeiterkammer Niederösterreich machte im Rahmen der „Regionaltour“ in Waidhofen/Thaya bei drei eigentümergeführten Mittelbetrieben Station: Als Teil der Holzpartner-Gruppe ist die Bittner Holzhandel GmbH & Co KG als Waldviertler Traditionsunternehmen der kompetente Partner für Tischler, Zimmerer und Kunden aus dem Baugewerbe. Das Autohaus Wais wiederum modernisiert gerade den Betriebsstandort Waidhofen/Thaya. Und bei der Dackdeckerei von Margit Koller-Pfeiffer setzt die Firmenchefin als Bauspengler-Meisterin auf 23 top ausgebildete Mitarbeiter.

  1 / 3   Die Modernisierung des Autohaues Wais in Waidhofen/Thaya ist voll in Umsetzung (v.l.): Regionalsekretär Andreas Hitz, Firmenchef Jürgen Wais, Sicherheitsvertrauensperson Martin Haslinger und AK-Bezirksstellenleiter Christian Hemerka.

So wie in Waidhofen/Thaya sind die Mitarbeiter der Arbeiterkammer bis November in den niederösterreichischen Betrieben unterwegs, um über die AK-Leistungen zu informieren. „Wir sind der starke Partner an der Seite der ArbeitnehmerInnen. Durch die persönlichen Kontakte in den Betrieben können wir unsere Service- und Beratungsangebote punktgenau darauf abstimmen, was die Beschäftigten bewegt“, so AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser.

AK-Vorteilsheft verteilt

Die Arbeitnehmer der besuchten Unternehmen erhielten von AK-Bezirksstellenleiter Christian Hemerka ein „Vorteilsheft“, welches die vielfältigen Service-Leistungen der AK vorstellt und mit „Gutscheinen“ externer Kooperationspartner zusätzliche Vorteile bietet. „Ich freue mich über die guten Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen“, zieht Christian Hermerka eine positive Bilanz. Unterstützt wurde er von Regionalsekretär Andreas Hitz (Gewerkschaft Bau-Holz).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden