Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Johann Dangl - Nach 47 Jahren in den Ruhestand

Daniel Schmidt, 28.11.2017 11:06

WAIDHOFEN/THAYA. Am Freitag, 24. November feierte Holzbau-Meister Johann Dangl mit seinen Arbeitskollegen den Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand. Nach mehr als 47 Jahren in denen Johann Dangl alle Entwicklungsstufen eines Berufslebens, vom Lehrling bis zum gewerberechtlichen Geschäftsführer und Spartenleiter mit vollem Engagement bei REISSMÜLLER durchgemacht hat, geht mit ihm ein Stück Firmengeschichte in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Johann Dangl (Mitte) bei der Abschiedsfeier
  1 / 2   Johann Dangl (Mitte) bei der Abschiedsfeier

Deshalb luden seine ehemaligen Kollegen und Freude der Firma REISSMÜLLER in das Gasthaus Streicher in Vestenötting ein. Dangl war sichtlich gerührt, dass so viele seiner Einladung gefolgt sind. Mit Stolz erwähnte er, dass er in seiner Tätigkeit als Holzbau-Meister insgesamt 38 Zimmerer ausgebildet hat und drei seiner Zimmerer Lehrlinge noch an diesem Freitag die Gesellenprüfung mit Erfolg absolvierten.

Vom Lehrling zum Geschäftsführer

Geschäftsführer Richard Grün und Nachfolger Holzbau-Meister Johann Sauer würdigten besonders sein persönliches Engagement, die Loyalität zur Firma und den freundschaftlichen Umgang miteinander. Trotz Stress und Alltagshektik stand für ihn immer der Mensch im Mittelpunkt.

Das spiegelt auch seinen Wunsch wider, von Geschenken abzusehen und stattdessen an einen caritativen Zweck zu spenden. „Wir wünschen ihm viel Gesundheit, weiterhin viel Schaffenskraft und Tatendrang, Optimismus und Zufriedenheit. Wir wünschen uns, dass er auch weiterhin mit uns in Verbindung bleibt und uns im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite steht,“ so die Kollegen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden