Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/YBBS. Die Windhager Jägerschaft  lädt  am Sonntag, 11. September, zur Jubiläumsfeier anlässlich der Errichtung der Hubertuskapelle im Jahr 1986.

Die Altarschnitzerei stammt vom Allhartsberger Schnitzer Ernst Adelsberger.
Die Altarschnitzerei stammt vom Allhartsberger Schnitzer Ernst Adelsberger.

Die Heilige Messe wird um 10 Uhr von Pater Franz Hörmann zelebriert und von den Windhager Jagdhornbläsern  musikalisch umrahmt. Bundesjägermeister Franz Hochholzer hält im Anschluss die Festansprache, bevor es mit der „Jungen Windhager Tanzlmusi“ zum gemütlichen Beisammensein geht.

Verschont von Jagdunfällen

Errichtet wurde die Kapelle zum Dank dafür, dass in Windhag seit Menschengedenken keine gröberen Jagdunfälle zu beklagen sind. Die Schnitzerei im Altar stammt vom gebürtigen Windhager Ernst Adelsberger. Eingeweiht wurde die Kapelle von Abt Berthold Heigl, der damals erst jung sein Amt angetreten hatte. Heute gilt die Hubertuskapelle mit  ihrem Vorplatz als Ausgangspunkt für sämtliche Pfarraktivitäten, von Einsegnung der Verstorbenen über Fronleichnamsprozession bis hin zum Erntedank. Die Jägerschaft freut sich auf zahlreiche Gäste.

INFOS

Sonntag, 11. September 2016

Windhag (Vorplatz Hubertuskapelle)

Beginn:10 Uhr Heilige Messe mit anschließendem Frühschoppen

Bei jeder Witterung!


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden