Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Silke Michels, 26.01.2017 13:07

WAIDHOFEN/YBBS. Die Organisatoren des Eisenstraße-Laufcups mit Sprecher Leopold Schauppenlehner haben das vergangene Jahr unter das Motto „Wings for Life“ gestellt und konnten nun die gesammelten Spendengelder an Wings for Life – Mitarbeiter Wolfgang Illek übergeben.
 

V. li.: Leopold Schauppenlehner, Andreas Hanger, Sonja Seisenbacher, Susanne Kefer, Peter Reiter, Franz Schubert und Christian Steinhammer mit Wolfgang Illek (vorne)

Die Spendengelder stammen von Cuppässen des Eisenstraße- Laufcups (250 Euro), sowie von den Startgeldern des Opponitzer Hügellaufes (200 Euro) des Ybbsitzer Marktlaufes (120 Euro) sowie einer Privatspende von Stadtrat Peter Reiter  aus Wieselburg (205 Euro). 180 Euro legte Franz Schubert von der Waidhofner Sportunion noch oben drauf und so konnte eine runde Summe von 1.000 Euro an Wolfgang Illek von der „Wings for Life – Stiftung für Rückenmarksforschung“ übergeben werden.

Illek bedankte sich persönlich und im Namen von Wings for Life herzlich für die Unterstützung der Rückenmarksforschung. „Es gibt bereits viele gute Ansätze, es muss aber noch viel geforscht werden“, so Illek, der als Betroffener (seit einem Radunfall ist der Waidhofner an den Rollstuhl gebunden) hofft, dass die Diagnose „Querschnittslähmung“ bald der Vergangenheit angehören wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden