Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

„Bewegte Klasse“ lädt zum Eltern-Kind-Nachmittag unter dem Motto "Manege frei"

Karin Novak, 05.06.2018 12:32

WAIDHOFEN/YBBS. Die Schüler der 1. und 2. Schulstufe der Volksschule in Windhag mit ihrer Klassenlehrerin Regina Rammel luden zur „Zirkusvorstellung“ im Rahmen des Projektes „Bewegte Klasse“. Eltern und Geschwister der Schulkinder sorgten für eine dichte Atmosphäre im Turnsaal der Volksschule. 

Anna Wegscheider stellt sich als „Zirkuskünstlerin“ an den Ringen vor.
  1 / 3   Anna Wegscheider stellt sich als „Zirkuskünstlerin“ an den Ringen vor.

Mit Begeisterung zeigten die „Zirkuskünstler“, was sie in diesem Schuljahr mit der Begleiterin des Projektes, Birgit Amenitsch-Freiberger, erarbeitet hatten. Im Anschluss daran kamen die Eltern in Bewegung und probierten die vorgeführten Zirkuskunststücke gemeinsam mit ihren Kindern. Im Vorspann dieses Eltern-Kind-Nachmittages machte Birgit Amenitsch-Freiberger die Zusammenhänge zwischen Bewegung, Wahrnehmung und Lernen in einem Einführungsteil den Eltern bewusst. Dieser informative und erlebnisreiche Nachmittag endete mit einem gemeinsamen Tanz, der Sternpolka.

Keine Eintagsfliege

Das zweijährige Projekt „Bewegte Klasse“, eine „Tut Gut“-Initiative, hat das Ziel, mehr Bewegung in den Unterricht einfließen zu lassen. Diesem Ziel hat sich das Lehrerinnenteam der Volksschule verschrieben. Neben den Bewegungsstunden mit den Kindern und den Fortbildungsveranstaltungen für die Lehrerinnen ist der Eltern-Kind-Nachmittag ein wichtiger Baustein des Projektes.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden