Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/YBBS. Beim diesjährigen Wiener Wiesn Fest gestaltet die Stadt Waidhofen den Niederösterreich-Tag am 29. September. Musikalische und kulinarische Schmankerl aus dem Ybbstal sorgen für Unterhaltung und gute Laune. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen dabei unsere Trachtenmusikkapellen aus Windhag, Konradsheim, St. Leonhard/Wald, St. Georgen/Klaus sowie die Stadtmusikkapelle.

Manfred Kogler (Stadtmusikkapelle), Stefan Loibl (TMK Windhag), Bürgermeister Werner Krammer, Irene Mayr (TMK St.Georgen/Klaus), Johannes Wagner (TMK Konradsheim) und Stefan Heigl (TMK St.Leonhard/Wald) (v.l.) freuen sich bereits auf die Wiener Wiesn am 29. September.

„Hier können wir einmal mehr unsere Vielfalt zeigen. Unsere Stadt und die Begeisterung der Menschen für ihre Heimat können sich auf alle Fälle sehen lassen und werden auch das Publikum in Wien mitreißen. Soviel kann ich jetzt schon versprechen“, freut sich WVP-Bürgermeister Werner Krammer, der natürlich in der original Waidhofen-Tracht zur Wiener Wiesn erscheinen wird. „Wir freuen uns über alle Waidhofner, die mit uns gemeinsam diesen besonderen Tag feiern wollen.“

Los geht“s um 11.30 Uhr mit der Eröffnung und dem Einmarsch. Danach verteilen sich die Musikkapellen auf die verschiedenen Zelt-Bühnen. Auch der Goldhauben- und Trachtenverein sowie die Nachtwächter repräsentieren Waidhofen bei der offiziellen Eröffnung. Pünktlich um 12 Uhr beginnt das musikalische Rahmenprogramm in den einzelnen Festzelten. Die Goldhauben backen leckere Schlossmäuse. Zusätzlich gibt es Most, Schnaps und Apfelsäfte von Dominik Sonnleitner.

Die Waidhofner Protagonisten gestalten das Nachmittagsprogramm des Wiener Wiesen Festes. Hier ist der Eintritt frei! Wer länger verweilen möchte, benötigt jedoch entsprechende Abend-Tickets, die am besten über www.wienerwiesnfest.at gebucht werden können. Das Busunternehmen Höllmüller bietet die Anreise an.  

Programm im Gösser Zelt:

Ab 12 Uhr TMK Windhag, TMK Konradsheim, Eintritt frei!

Programm im Wiesbauer Zelt:

Ab 12 Uhr Stadtmusikkapelle, TMK St. Georgen, Eintritt frei!

Programm im Wojnar Zelt:

Ab 12 Uhr TMK St. Leonhard, Eintritt frei!

Programm Billa Festbühne:

Ab 13.30 Uhr Volkstanzgruppe Windhag, Konradsheimer Schuhplattler, Ferro Brass, Schnopsidee, Kronwildkrainer


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden